S51 90km h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Genau. Die Bremsen werden bei 90km/h eh mal eben vergessen.

Wie kann man die Bremsen bei der Simson verbessern?
    Habe die Bremsbacken SIMSON SPORT (10133-A-S) verbaut, die sind zwar nicht schlecht im Vergleich zu den alten originalen, aber vielleicht hast du mir noch einen Tipp.

• Wenn Du unbedingt bei 50ccm bleiben willst dann kauf Dir ne Kreidler oder Hercules. 50ccm mit 6,4PS und großem Nummenschild,90-95Km/h. Oder die weltmeister Kreidler ,vollverkleidet 240-260 Km/h

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Andere Steuerzeiten, Übersetzung und und und...
    Dafür brauch man aber auch nen großes Schild und dann kann man sich auch gleich was größeres kaufen. ;)

• Wenn Du unbedingt bei 50ccm bleiben willst dann kauf Dir ne Kreidler oder Hercules. 50ccm mit 6,4PS und großem Nummenschild,90-95Km/h.

Da muss ich mich ja praktisch einhängen. 6,25PS und 85km/h. ;)

• Ich denke ER wollte eher Versicherungskennzeichen...

• Mach einen Guzzilenker drauf und schneide den Luftfilter hinten den Deckel ab ,dann wird es auch schneller .Ich hatte damals einen Bj71er Motor mit 5,8 PS und der lief wie Hölle .
    Das mit dem Kennzeichen hat er noch nicht geschrieben.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Hallo,

es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich melde mich trotzdem nochmal um zu Berichten was es nun geworden ist. Also ich hab mir den LT60 Reso mit den RZT RVFK 18 und einem RZT Luftfilter geholt ausserdem ist noch ein AOA2 Auspuff verbaut worden. Die VMax liegt bei echten 85kmh.

und nochmal ein großes danke an Tommyboy der für jedes Problem was ich beim Einbau bzw Umbau hatte ne Lösung parat hatte. (z.B. als ich mein Zylinderkopf nicht runter bekommen hab xD)

Niedliches Thema,

meine Prognose: er wird aus Kostengründen evtl nen 60/2 von fez draufknallen und evtl noch zwei Seiten Anleitung braucht wie man die esse zum aoa2 umbaut

deine Prognose traf leider nicht zu.

Ein Video wird noch folgen.

LG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!