S51 90km h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der ist von einem Tuner hier aus dem Forum.

• Wie weit komme ich mit 300 Euro also was sind so die wichtigsten Teile und Änderungen die vorgenommen werden müssen. Und was würde eine 60ccm 4 Kanal Zylinder ändern?

Wer hat die so getunt und kann ich den irgendwie erreichen?

• 60/4
    Je nach Hersteller 19-21mm Vergaser....
    Luftfilter Umbau....
    Anderer Auspuff

Würde jetzt mal auf den User Hohner Tippen....
    Schau mal im Dienstleistungsbereich

Einmal editiert, zuletzt von Yabba ()

• Mit dem LT 60 Reso hat man ne gute Basis als Zylinder. Der von RZT soll noch etwas besser sein.

80 fährt er locker, da lassen sich aber noch ca 10 bis 15 km\h rauskitzeln je nach angepasster Abstimmung

• Nein schaffst du nicht so einfach, die Komponenten müssen schon passen beim 60/4. Um die 90 Sachen zu knacken brauchst du nen umgebauten Luftfilter, angepassten Auspuff, passenden Vergaser (Idealerweise 20mm Vergaser). Ich fahre in meiner Enduro einen 60/4 von LT, mit LT Reso Auspuff, Vape Zündung, Mikuni VM20 Vergaser, Luftfilterumbau, 5-Gang Getriebe usw. Die rennt ihre knappen 100Km/h ohne größere Probleme, aber die ganzen Komponenten haben auch nen halbes Vermögen gekostet und von den Einstellungsarbeiten wollen wir erst gar nicht reden. Jedoch ist meine total Alltagstauglich und so eingestellt das man den 60/4 auch mit niedrigen Drehzahlen bewegen kann. Wie du siehst geht alles....

Edit: Bitte lass die Pfoten von sowas wenn du nicht das nötige Kleingeld hast oder nicht bereit bist dieses auszugeben. Und nen haufen Arbeit mit Einstellerei etc. wird's ebenfalls (wenns gut werden soll).

• Kauf dir einen LT Reso Zylinder, bau auf aoa2 um und mach nen 19mm vergaser dann, dann bist du bei unter 200 euro, fährst 80 und hast einen angemessenen Verbrauch.
    Mit nem ZT Reso schafft der auch mal 90 so wie er aus dem Karton kommt, der Auspuff ist halt nur auch was teuer als ein aoa2.

Also Entweder LT RESO + 19er Vergaser + AOA 2= 80
    Oder LT RESO + 19er Vergaser + ZT Reso=90

Ein Lufi umbau ist natürlich vorraussetzung.

• AOA1 bringt auch schon 80 Klamotten mit 16ner Vergaser von ZT

• Ja sonst keine Doppelposts. Mündliche Verwarnung, ich füge das morgen zusammen. Nächstes mal schriftliche Verwarnung.

Warum bei 50ccm bleiben. Illegal ist illegal. Selbst wenn 50ccm bleiben, du änderst ja ab...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Niedliches Thema,

meine Prognose: er wird aus Kostengründen evtl nen 60/2 von fez draufknallen und evtl noch zwei Seiten Anleitung braucht wie man die esse zum aoa2 umbaut

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!