Wie schon viel zu oft gesagt kein Problem ich helfe doch gern :).
S51 90km h
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das Forum hier ist schon was schönes, freut mich immer wieder wenn bei anderen die Rechnung aufgeht
Bei den ganzen - "ich schweiße meine Endstückschelle mit Haltestrebe zusammen um Vibration zu verhindern" - Tunern die hier rumlaufen, ist das Forum und mein Vater die einzig gute Schrauberhilfe
-
"ich schweiße meine Endstückschelle mit Haltestrebe zusammen um Vibration zu verhindern" - Tunern
wer macht denn sowas ?
-
Wenn er mal wieder mit seiner Mühle in der Schule anrollt - mache ich eine Foto.
Edit:
Das interessanteste ist wie er sein Endstück abbekommt - das hat er mit bis heute nicht verraten. Ich frage mich wieso
-
Ich kenn auch noch nen paar von der Sorte z.B ich zitiere: ich bin auch der Meinung lieber ne kleinere Düse rein machen. Oder: ich fahr mit meiner originalen simson s51e 78kmh.
-
Das will ich sehen
sinvoller ist es die Halterung für den Puff so kurz wie möglich zu machen also über die Soziusfußrasten an der Obergurtstützstrebe ... Zurück zum Thema
-
Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht das das was wird. Aber wenn dir der Tommy geholfen hat...
So kann man sich irren! -
was war denn mit dem Zylinderkopf los ?
-
Es war die beste Entscheidung sich hier anzumelden, ist klar dass man sich anfangs deutlich hart anstellt
Ging ,denke ich, den meisten so. Gerade wenn man noch mit etwas geringerem Alter unterwegs ist und einem der Papa/Opa selten was zeigen kann.
-
Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht das das was wird. Aber wenn dir der Tommy geholfen hat...
So kann man sich irren!als ich die Kolbenclips da rein machen musste war ich kurz davor die Kiste weg zu werfen ich hab eine Stunde dafür gebraucht xD. Ja zum Glück hat er mir geholfen
was war denn mit dem Zylinderkopf los ?
Ich konnte den einfach nicht runter nehmen der war an einem Stehbolzen fest. Wir saßen zu 4. dran den mit nem Schraubenzieher runter zu hebeln (Fazit=nen Stück von der Kühlrippe ist abgebrochen).
Ja dann musst ich den Stehbolzen durch sägen jetzt hängt ein Stück immer noch im Kopf drinnen. -
wie geht denn sowas ? haben die Oxidationsvereinigung betrieben :shehumper:: ? so ein Schweinkram
-
Also es werkelt jetzt das ideale Setup in dem Motor wenn man auf Leistung aus ist besser geht's fast nicht aus dem Orginal reso.
Problme waren halt haupsächlich die C Klipse der Zylinderkopf der nicht runter wollte. Stehbolzen welche sich mit dem Motor vereinigt hatten. Sonst noch diverse Abstimmungs und Zündung Geschichten aber als Anfänger kann man da ja nicht gleich durchblicken. jetzt läuft alles und ich bin froh geholfen zu haben
Sorry für die Schreibweise aber am Handy fehlt mir die Hälfte und ich schreibe blind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!