S51 90km h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Steuerzeiten vom 50ccm Zylinder schön scharf auf 190/130 eingestellt, Reso-Auspuff von irgendnem Roller umgeschweißt, 16er Vergaser, sauber eingestellt und umgeritzelt und du solltest - zumindest leicht bergab- deine 90 Sachen schaffen. Wie lange die KW und die Lager das mitmachen ist ne andere Frage :)

Achja! Reifendruck erhöhen und Kette nicht zu stramm einstellen. Das sind die letzten Km/H

• nen 50er zur Drehzahlsau machen ist nich so ganz der beste Weg,

der LT60 Reso ist ne Gute Basis und der läuft auch 90 mit entsprechender Auspuffanlagenumbau und dem passendem Vergaser. hat @ElektroZwiebel auch schon erwähnt
    er fällt auch fast nicht auf, ich hab nur AOA1 und ZT 16N1-11 Vergaser komm gut auf 80 kmh reicht mir auch so kann man gut in der Stadt sich bewegen mit dem Leistungsplus und auch über Land fahrten. Viel wichtiger ist eigentlich auch die so modifizierte Simson möglichst umzumelden zum Kleinkraftrad mit entsprechendem A(1) Führerschein und beim TÜV abnehmen zu lassen.

wer das eine will sollte auch den Rattenschwanz dahinter bedenken

• Die ganzen Beratungen und Hinweise/Tipps hier sind ja schön und gut.. aber sollte der TE nicht erstmal verlauten lassen was sein Budget hergibt? Und evtl. wäre noch wichtig ob das Teil im Alltag auch fahren soll oder nur auf Drehzahl geprügelt werden soll? Mit nem knappen Budget wird's wohl auch nur nen Sch*** Tuning werden oder eben ne Bastelbude dies nicht lange macht. Bitte lieberJasonS51 befass dich erst mit der Materie und Überleg dir genau was du willst, deine bisherigen Antworten sprechen ne andere Sprache. Das wird so nix...!!! ;) :)

• Also ich sage 60ccm 4kanal da hast du schon ordentlich kmh und ein 32mm Auspuff wenn du sie selber bearbeiten kannst nimm was rohes also akf für mehr Geld dann die lt Sportzylinder.

• mit nem 60/4 von akf sind die 90 niemals drinne wenn dann muss man da schon die steuerzeiten ändern

Hat er doch geschrieben?

@Mod...Wäre es nicht mal Zeit den Thread zu closen?

• Genau. Die Bremsen werden bei 90km/h eh mal eben vergessen.

Das ist doch in 90% aller Fälle so! :g_nono:

Für dieses Vorhaben sollte man schon gute Komponenten (also KEINE MZA Tuningteile) verbauen, um die gesetzten Ziele auch erreichen zu können. Ich halte nicht viel vom ausgedrehten BVF Vergaser, wie ihn MZA anbietet. Tuning bedeutet nicht lauter, schneller, tiefer, größer sondern "das Prinzip verfeinern". Also sollten schon mindestens ein RVFK und ähnliche Vergaser drin sein, ebenso ein RICHTIGER Resonanzauspuff vom Tuner und nicht diese Zwitterlösung von AOA.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!