S51 90km h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Steht eigentlich alles irgendwo hier im Forum!
    Dann brauchst noch ordentliche Bremsen, Tüv Abnahme und Führerschein wenns richtig werden soll!
    Nichts für ungut! Aber die Kisten laufen doch eh schon schnell genug!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Wenn du was vernünftiges und haltbares haben willst, geht unter 500 euronen nix.... ist aber Ansichtssache.....
    Beispiel:
    Zylinder 70ccm 4 Kanal 200
    Kurbelwelle 100
    Vergaser 60
    Kupplung 50
    Auspuff 100
    Zündung 200

Es kommt drauf an auf was du Wert legst....
    Man sie auch mit 200 euronen auf 90km/h bringen.... Wie das ganze dann zusammen harmoniert ist die andere Sache.
    Getriebe:
    4 Gang behalten oder doch ein 5 Gang... sind 150 euronen
    Zündung:
    Original behalten oder doch eine Vape....
    Sind 200 euronen
    Zylinder:
    70ccm 4 Kanal gibt es bei egay für 80euronen (über die Qualität brauch ich nicht reden), beim Namhaften Tuner kostet er über200 euronen

• Ich hab vergessen zu sagen das 50ccm bleiben sollen und die Themen die ich gefunden habe da gibt es viele Möglichkeiten letztendlich hat keine wirklich geschrieben was er gemacht hat oder ein Feedback gegeben

• Kommt immer drauf an ob du damit zum Beispiel jeden zur Arbeit fährst oder nur am Wochenende mal ne Runde drehst, weil dann kann man entscheiden ob es alltagstauglich sein sollte oder ob man das nicht beachten muss. Wenn dir das klar ist gibts, wie schon erwähnt, genug Threads in denen über verschiedene Zylinderkits diskutiert wird und an denen du dich orientieren kannst.

EDIT: Mit 50ccm sind 90 km/h und alltagstaugliche Auslegung fast unmöglich.

Einmal editiert, zuletzt von Lukas99 ()

• Wenn der Motorblock schon aufgebohrt wird, dann würde ich 85ccm nehmen. Nen schönen 2 Kanäler und du erreichst die 90 Sachen ganz entspannt. :)
    Geht natürlich alles auch mit 60ccm, ist dann aber nicht alltagstauglich.
    E.: Ich sollte mal schneller schreiben ^^

Einmal editiert, zuletzt von Buni ()

• Also 50ccm und 90km/h....
    Das geht ja....
    Würde mal sagen,wenn dich an einen DL aus dem Forum.... ob er dir einen 50er richtig scharf macht.... dann noch passende Anbauteilen wie Auspuff, Vergaser, eventuell 5 gang

• 50ccm und 90 Sachen würde ich sagen schließt sich gegenseitig aus!
    Wenn mit 4 oder 6 Kanal gibts ne drehzahlsau!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Mit der prosch Methode bist du für 40€ bei 90.

Also dafür musst du aber Handwerklich etwas geschickt sein.

Spirch, kauf dir einen 60ccm Zylinder und gib dem sehr scharfe SZ, in verbindung mit einem AOA2 und einem geringen Körpergewicht bist du da auf dem Tank liegend recht schnell.
    Wie lange das der Block aushält ist eine andere Frage.

Sonst wird es teuer.

Guck dich einfach mal bei den Bekanten Tunern um, kauf dir z.b. den Stage 2 Zylinder von ZT mit ZT Reso und 21er Vergaser (ZT, RZT etc.)
    RZT, Langtuning und wie sie nicht alle heißen haben aus was in der Richtung im Programm, oder frag einen Tuner hier im Forum.
    Vorraussetzung ist mindestens eine E-Zündung, besser eine Vape oder PVL.

Oder ein 85er, der sollte das auf jeden Fall schaffen.

Für einen Haltbaren Motor brauchst du auf jeden fall eine andere Kurbelwelle, einen guten Zylinder und Auspuff.

Rechne mal für nen Guten Motor+Auspuff mit mehr als 500€

Gruß
    Jens

• Anbei noch...
    Das Fahrwerk sollte man nicht vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!