Hallo,
Folgendes ich würde gerne meine S51 auf 90 km h bringen. Was muss ich ändern? Was muss ich kaufen? Wie teuer wird das ganze?
LG Jason
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo,
Folgendes ich würde gerne meine S51 auf 90 km h bringen. Was muss ich ändern? Was muss ich kaufen? Wie teuer wird das ganze?
LG Jason
Steht eigentlich alles irgendwo hier im Forum!
Dann brauchst noch ordentliche Bremsen, Tüv Abnahme und Führerschein wenns richtig werden soll!
Nichts für ungut! Aber die Kisten laufen doch eh schon schnell genug!
Wenn du was vernünftiges und haltbares haben willst, geht unter 500 euronen nix.... ist aber Ansichtssache.....
Beispiel:
Zylinder 70ccm 4 Kanal 200
Kurbelwelle 100
Vergaser 60
Kupplung 50
Auspuff 100
Zündung 200
Es kommt drauf an auf was du Wert legst....
Man sie auch mit 200 euronen auf 90km/h bringen.... Wie das ganze dann zusammen harmoniert ist die andere Sache.
Getriebe:
4 Gang behalten oder doch ein 5 Gang... sind 150 euronen
Zündung:
Original behalten oder doch eine Vape....
Sind 200 euronen
Zylinder:
70ccm 4 Kanal gibt es bei egay für 80euronen (über die Qualität brauch ich nicht reden), beim Namhaften Tuner kostet er über200 euronen
Ich hab vergessen zu sagen das 50ccm bleiben sollen und die Themen die ich gefunden habe da gibt es viele Möglichkeiten letztendlich hat keine wirklich geschrieben was er gemacht hat oder ein Feedback gegeben
Kommt immer drauf an ob du damit zum Beispiel jeden zur Arbeit fährst oder nur am Wochenende mal ne Runde drehst, weil dann kann man entscheiden ob es alltagstauglich sein sollte oder ob man das nicht beachten muss. Wenn dir das klar ist gibts, wie schon erwähnt, genug Threads in denen über verschiedene Zylinderkits diskutiert wird und an denen du dich orientieren kannst.
EDIT: Mit 50ccm sind 90 km/h und alltagstaugliche Auslegung fast unmöglich.
Ne Vape Zündung ist schon drin
Wenn der Motorblock schon aufgebohrt wird, dann würde ich 85ccm nehmen. Nen schönen 2 Kanäler und du erreichst die 90 Sachen ganz entspannt.
Geht natürlich alles auch mit 60ccm, ist dann aber nicht alltagstauglich.
E.: Ich sollte mal schneller schreiben
Also 50ccm und 90km/h....
Das geht ja....
Würde mal sagen,wenn dich an einen DL aus dem Forum.... ob er dir einen 50er richtig scharf macht.... dann noch passende Anbauteilen wie Auspuff, Vergaser, eventuell 5 gang
50ccm und 90 Sachen würde ich sagen schließt sich gegenseitig aus!
Wenn mit 4 oder 6 Kanal gibts ne drehzahlsau!
Mit der prosch Methode bist du für 40€ bei 90.
Also dafür musst du aber Handwerklich etwas geschickt sein.
Spirch, kauf dir einen 60ccm Zylinder und gib dem sehr scharfe SZ, in verbindung mit einem AOA2 und einem geringen Körpergewicht bist du da auf dem Tank liegend recht schnell.
Wie lange das der Block aushält ist eine andere Frage.
Sonst wird es teuer.
Guck dich einfach mal bei den Bekanten Tunern um, kauf dir z.b. den Stage 2 Zylinder von ZT mit ZT Reso und 21er Vergaser (ZT, RZT etc.)
RZT, Langtuning und wie sie nicht alle heißen haben aus was in der Richtung im Programm, oder frag einen Tuner hier im Forum.
Vorraussetzung ist mindestens eine E-Zündung, besser eine Vape oder PVL.
Oder ein 85er, der sollte das auf jeden Fall schaffen.
Für einen Haltbaren Motor brauchst du auf jeden fall eine andere Kurbelwelle, einen guten Zylinder und Auspuff.
Rechne mal für nen Guten Motor+Auspuff mit mehr als 500€
Gruß
Jens
Ok also auf 50ccm zu bleiben is nicht schlau?
Anbei noch...
Das Fahrwerk sollte man nicht vergessen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!