Duo Rückwärtsgang via Anlasser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @all,
    wie das Leben so spielt, hat sich gestern erst mal das Tema Rückwärtsgang in einem veritablen Kolbenfresser aufgelöst... Und das nach gut 4000km nach der Einfahrzeit. Teurer S-85 LT-Zyl. u. Kolben.
    Es war nicht das erste Mal; vorher hatte ich meinen S70Motor bei KSM komplett auf 85ccm machen lassen. Drei mal der Kolben fest. Drei mal hin u. herschicken, da hatte ich die Schn...ze voll.
    Das Zyl. Set nach LT zum Ausschleifen. Zurück, eingebaut, gut. Einfahrzeit vorbei, noch immer gut, aber beim Gas wegnehmen starkes Rasseln. Wenn auch nur kurz. Manchmal war es auch weg.
    4000 km am starken Motor erfreut, gestern auf dem Heimweg von der Arbeit, kurzes Rasseln und >fest. (in sekunden, war ganz verdattert, weil nicht mehr damit gerechnet)
    Für's erste reichen mir die Erlebnisse mit Simme- Motoren. Darüber hat sich meine weltbeste Ehefrau erbarmt und mir heute einen Quad-Motor aus einem Kinderquad von einem Bekannten besorgt.
    Toll; Halbautomat, 110ccm, 4 Takt, E-Start, E-Zündung und (man höre u. staune: einem Rückwärtsgang!) einziges Manko; der Bekannte hat den Motor nicht zum Laufen gebracht. Zündung funkt, Anlasser dreht, Sprit kommt, Motor zündet nicht. Kumpels aus unserem Niederrheinischem Simson-Club haben schon Hilfe signalisiert. Habe schon ein Duo mit so einem Motor gesehen. Machte sich gut. Sollten wir den Motor zum Laufen bekommen, hat sich das Tema Rückwärtsgang für mich erst mal erledigt. Wenn die Sache nicht läuft, kehre ich zum alten Tema zurück. Wenn 350ccm Quad's mit einem Wischrmotor (noch dazu vom TÜV abgesegnet) von so einem Motor bewegt werden können, warum nicht auch ein Duo.
    Denen, die an Lösungen arbeiten, weiter viel Erfolg. Ich verfolge das Tema auch weiter mit größtem Interesse.
    Gruß Roland

2 Mal editiert, zuletzt von roli4520 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!