M53 ... klemmt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also das polrad bewegt sich keinen milimeter.

kopf ab: kolben sieht von oben ok aus, keine schlimmeren riefen an den seiten zu sehen.

zilinder ziehen? nur wenn ich dafür ein "go" bekomme.

regenerierer ist angemailt.

achja: 3.9. letztes jahr hab ich den motor wieder bekommen

Ahoi!

• kolben sieht von oben ok aus

wie denn auch?

das ist der kolbenclip, also versuch den zylinder irgendwie runterzubekommen
    mit gut glück gehts halbwegs ohne sackstand - is aber eher selten

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• neee nee sternburg. wenn ich den zylinder ziehe sagt der regenerierer: "vergiss es, hast du verbockt"

ich hab ihn angeschrieben, mal sehen was er dazu sagt. wenn er sagt: "zieh runter" .. dann mach ichs.

Ahoi!

• ach gottchen

warum fragste dann in nem forum nach, wenn du eh erst für alles nen ok von deinem motorenmenschen brauchst?

• weil ich nicht vorher wusste was da wohl los ist. darum hab ich gefragt.

bevor ich da eine garantie oder kulanz verliere, frage ich ihn vorher. das ich die nächsten wochen oder monate nicht fahren kann, kommst auf den tag auch nicht mehr an.

Ahoi!

• Hattest du beim Drehversuch des Polrades mal die Kupplung gezogen?
    Dann kannst du den Bereich auf "an der Kurbelwelle" oder "hinter der Kurbelwelle" eingrenzen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• nein sparky ... aber das kann ich morgen nachholen. wenn ich mit der bahn vom job zurück komme. bei dem gedanken bahn zu fahren wird mir jetzt schon wieder ganz schwindelig.

Ahoi!

• bevor ich da eine garantie oder kulanz verliere, frage ich ihn vorher.

garantie wirste eher weniger verlieren
    wenn überhaupt dann gewährleistung
    auf kulanz würde ich da als firma garnix machen - wer weiß ob der kunde da nicht schon...
    ...ach egal

Hattest du beim Drehversuch des Polrades mal die Kupplung gezogen?

hatte ich nach post 15 eigentlich als vorraussetzung gesehen, aber so ist das, wenn man nur mit einem auge ließt oder schon wieder alles aufm weg zum mopped vergisst :evil:

• Bei dem Gedanken Bahn zu fahren wird mir jetzt schon wieder ganz schwindelig.

Kann ich gut nachvollziehen, geht mir ebenfalls so, sobald dann der Winter bleibt.
    Es sei denn, wir haben Winter wie den vergangenen. :D

Hatte ich nach Post 15 eigentlich als Voraussetzung gesehen, aber so ist das, wenn man nur mit einem Auge liest oder schon wieder alles aufm Weg zum Mopped vergisst.

Tja, so isses halt, aber woher kenn' ich dies nur? :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• so polrad drehen auch mit gezogener kupplung: nix geht.

eigentlich wollte ich es noch abbauen und sehen ob sich da drin etwas verklemmt hat ... aber dank meines großartigen gehirnes hab ich den abzieher und den ölfilterschlüssel vergessen.

heute hab ich kein bock mehr. die lust auf die karre verliere ich jeden tag mehr ...

am sonnabend ziehe (oder nein: ich versuche es) den zylinder. (wenn ich lust habe) kaputt machen kann auch da drin eh nix mehr ...

Ahoi!

2 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!