Am Kolben oben ist doch was abgeplatzt?
Hatte ich auch mal, als bei meinem Motor das Nadellager zerflog ...

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Am Kolben oben ist doch was abgeplatzt?
Hatte ich auch mal, als bei meinem Motor das Nadellager zerflog ...

wenn mein kolben SO aussehen würde wäre meine erste vermutung nachm zylinderkopf abnehmen auch nen schaden an der lima
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dat ding is hin
Du mußt nicht zum Augenarzt. Da hat es etwas hochgezogen, vom Kolbenrig oder Clip oder es ist etwas durch den Vergaser bis dahin gekommen, oder... Der Kopf sieht dann sicherlich genau so aus. Das sollte aber andere Geräusche gemacht haben als sonst. Aber warum gleich die Lust verlieren ![]()
Aber warum gleich die Lust verlieren
Ist nicht das erste Problem dass er mit seiner Schwalle hat.
Dein Kolben sieht ja schlimm aus, da hat irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte. ![]()
KW-Lager fest?
Das mit der Unlust zum Schrauben kenn ich...bringt erst dann Spaß wenn das Wetter gut ist oder besser noch: man ne Werkstatt hat....Auf der Straße wo ein alle anderen anglotzen und vollsülzen nervt mich auch extremst...lass dich davon nicht unterkriegen...das schweisst dich und die Simme nur zusammen, wenn du daran rumbastelst...und dabei lernt man auch noch was fürs nächstemal, wenn sie nicht mehr will und das ist so sicher wie sicher...
Am Kolben oben ist doch was abgeplatzt?
Hatte ich auch mal, als bei meinem Motor das Nadellager zerflog ...
Hatte in Suhl auch den gleichen Scheiß mit den Kolben, wird nie wieder was! Hole dir neuen Kolben und schau nach ,das alles andere ok ist. Den Kolben kannste in de Tonne kloppen!
als meen Kolben so aussah, hats ditt komplette Nadellager zerlegt, durchn Brennraum jezogen und inne Endtüte jeblasen...
hatte damals ne Streichholz-dicke Riefe in der Laufbuchse, insofern scheintst noch glück jehabt zu haben. ![]()
Ravels Motor im Schrauberclub hatte die selben Symptome. Auch im Standgas ausgegangen, alles fest. Kolben sah noch etwas schlimmer aus, dem hatte es beide Nadellager zerfetzt und die wurden genascht. Zylinder sah noch ok aus...
ZitatIst nicht das erste Problem dass er mit seiner Schwalle hat.
richtig. 3 mal motor.
das kotzt mich sowas von an. 3-4 mal motor raus, anderer rein. monatelang warten auf den einen motor (natürlich immer /anfangmitten in der sommersaison) dann ersatzmotor raus, neuer wieder rein.
bei ner "S" karre kann man den motor ja bloss aushängen, der liegt ja fast offen. aber bei ner schwalbe? trittblech ab, bremse aushängen, den ganzen blechscheiss weg, die hintere aufhängung ... ein graus dieser bolzen ... puuuuh.
1. motor: 150 euro (mit dem wurde ich wohl beschissen. von wegen alles tippitoppüi ... ja du mich auch. einige hier wissen ja vom wem ich den hatte ...
2. komplettregenration: 360 euro
und jetzt der scheiss nach der regeneration. mal abwarten das mich wieder kosten mag.
vape 200 euro
neue felgen/reifen: 300 euro
alarmanlage 120 euro
ich weiss natürlich das es müßig ist die kosten aufzuzählen, aber für dieses gesamte geld will ich eine karre haben die auch mal mehrere saisons nacheinander hält. natürlich ist das ein oldtimer ... das muss mir keiner erzählen. aber immer wieder solche probleme? nicht normal.
1. jahr: keine sommersaison (im november gekauft)
2. jahr: keine sommersaison (motor war von mai-oktober in reperatur)
(ersatzmotor fuhr teils grad 30, von toller saison also keine rede damals)
3. jahr (dieses): auch keine sommersaison. wieder motorprobleme
ES KOTZT MICH AN!
dazu das meine motorhalterungen auf beiden seiten risse haben. aber gut: schweisser kenne ich zum glück
wer hat denn da 4 Monate an einem Motor rumrepariert ![]()
na das hat solange gedauert weil markus selmer sehr viel zu tun hatte tacharo. und motorregeneration ist bei ihm nicht ansatzweise ein vollzeitjob. ich wurde ja auch informiert das es länger dauern kann. kann man ihm nicht vorwerfen das es da länger gedauert hat (auch wenn er nicht gesagt wurde das es sooo lange dauern würde)
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