M53 ... klemmt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das mit der Unlust zum Schrauben kenn ich...bringt erst dann Spaß wenn das Wetter gut ist oder besser noch: man ne Werkstatt hat....Auf der Straße wo ein alle anderen anglotzen und vollsülzen nervt mich auch extremst...lass dich davon nicht unterkriegen...das schweisst dich und die Simme nur zusammen, wenn du daran rumbastelst...und dabei lernt man auch noch was fürs nächstemal, wenn sie nicht mehr will und das ist so sicher wie sicher...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Am Kolben oben ist doch was abgeplatzt?

Hatte ich auch mal, als bei meinem Motor das Nadellager zerflog ...

Hatte in Suhl auch den gleichen Scheiß mit den Kolben, wird nie wieder was! Hole dir neuen Kolben und schau nach ,das alles andere ok ist. Den Kolben kannste in de Tonne kloppen!

• :huh: als meen Kolben so aussah, hats ditt komplette Nadellager zerlegt, durchn Brennraum jezogen und inne Endtüte jeblasen...
    hatte damals ne Streichholz-dicke Riefe in der Laufbuchse, insofern scheintst noch glück jehabt zu haben. :|

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Ravels Motor im Schrauberclub hatte die selben Symptome. Auch im Standgas ausgegangen, alles fest. Kolben sah noch etwas schlimmer aus, dem hatte es beide Nadellager zerfetzt und die wurden genascht. Zylinder sah noch ok aus...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Zitat

Ist nicht das erste Problem dass er mit seiner Schwalle hat.

richtig. 3 mal motor.

das kotzt mich sowas von an. 3-4 mal motor raus, anderer rein. monatelang warten auf den einen motor (natürlich immer /anfangmitten in der sommersaison) dann ersatzmotor raus, neuer wieder rein.
    bei ner "S" karre kann man den motor ja bloss aushängen, der liegt ja fast offen. aber bei ner schwalbe? trittblech ab, bremse aushängen, den ganzen blechscheiss weg, die hintere aufhängung ... ein graus dieser bolzen ... puuuuh.

1. motor: 150 euro (mit dem wurde ich wohl beschissen. von wegen alles tippitoppüi ... ja du mich auch. einige hier wissen ja vom wem ich den hatte ...
    2. komplettregenration: 360 euro
    und jetzt der scheiss nach der regeneration. mal abwarten das mich wieder kosten mag.

vape 200 euro
    neue felgen/reifen: 300 euro
    alarmanlage 120 euro

ich weiss natürlich das es müßig ist die kosten aufzuzählen, aber für dieses gesamte geld will ich eine karre haben die auch mal mehrere saisons nacheinander hält. natürlich ist das ein oldtimer ... das muss mir keiner erzählen. aber immer wieder solche probleme? nicht normal.

1. jahr: keine sommersaison (im november gekauft)
    2. jahr: keine sommersaison (motor war von mai-oktober in reperatur)
    (ersatzmotor fuhr teils grad 30, von toller saison also keine rede damals)
    3. jahr (dieses): auch keine sommersaison. wieder motorprobleme

ES KOTZT MICH AN!

dazu das meine motorhalterungen auf beiden seiten risse haben. aber gut: schweisser kenne ich zum glück

• na das hat solange gedauert weil markus selmer sehr viel zu tun hatte tacharo. und motorregeneration ist bei ihm nicht ansatzweise ein vollzeitjob. ich wurde ja auch informiert das es länger dauern kann. kann man ihm nicht vorwerfen das es da länger gedauert hat (auch wenn er nicht gesagt wurde das es sooo lange dauern würde)

• Einen gängigen Gebläsemotor hab ich auch noch, aber bei 150€ würde der bei mir nicht nur 2 Monate halten und die Hufe hochlegen, 30 sind da auch schon im Ersten drin.
    Oh Mann, alles scheisse, alles Dreck :/

Wenn ich bei dir in der Nähe wäre, könnte ich dir bei deinen Spielereien helfen :D

War das eigentlich dein optimierter Zylinder da, oder einer von der kostengünstigen Stange?
    Wäre interessant zu erfahren was genau es zerlegt hat und wem man dafür die Schuhe versauen kann.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• och, mein 63 er satz hat ca 150 ocken gekostet. inkl barikit kolben und steuerzeitoptimierung. also kein mza schrott. schmiermaxe hatte da wohl seine hände mit drin (soweit ich das weiss)

den 63 kann ich jetzt wohl auch abhaken, das ist nun schon das dritte schleifmaß. also nochmal knapp 150 euro für nen neuen satz. geld kann ich ja ohne ende scheissen ... ;)

oder setz ich erstmal ne mza rasselbude rauf ... kolben und zylinder hab ich liegen, bloss nen bolzen brauch ich noch 8wenn der vam barikit nicht passt) ... das ganze geht bloss dann, wenn nix weiter hin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!