M53 ... klemmt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einen gängigen Gebläsemotor hab ich auch noch, aber bei 150€ würde der bei mir nicht nur 2 Monate halten und die Hufe hochlegen, 30 sind da auch schon im Ersten drin.
    Oh Mann, alles scheisse, alles Dreck :/

Wenn ich bei dir in der Nähe wäre, könnte ich dir bei deinen Spielereien helfen :D

War das eigentlich dein optimierter Zylinder da, oder einer von der kostengünstigen Stange?
    Wäre interessant zu erfahren was genau es zerlegt hat und wem man dafür die Schuhe versauen kann.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• och, mein 63 er satz hat ca 150 ocken gekostet. inkl barikit kolben und steuerzeitoptimierung. also kein mza schrott. schmiermaxe hatte da wohl seine hände mit drin (soweit ich das weiss)

den 63 kann ich jetzt wohl auch abhaken, das ist nun schon das dritte schleifmaß. also nochmal knapp 150 euro für nen neuen satz. geld kann ich ja ohne ende scheissen ... ;)

oder setz ich erstmal ne mza rasselbude rauf ... kolben und zylinder hab ich liegen, bloss nen bolzen brauch ich noch 8wenn der vam barikit nicht passt) ... das ganze geht bloss dann, wenn nix weiter hin ist.

Ahoi!

2 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• Sagen wir mal so, die MZA Rasselkits funktionieren, bei mir zum Beispiel ziemlich gut.
    Meine S50 mit M53 (50ccm) läuft damit auf dem Fahrradtacho 70. Nun nicht mehr, da sie nun "ein paar" Kilo mehr tragen muss (-.-") aber geht gut.
    Umbringen wird es dich nicht, fehlt halt eventuell ein Zacken ;)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• wenn bloss am zylinder/kolben liegt bekomme ich nen originalen ddr zylinder incl einem megu kolben. der zylinder wird noch geschliffen, und dann mit übermaß megu kolben bestückt. das ganze für einen guten preis.

Ahoi!

3 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• Y U No Youtube?
    Ich kann .mov Videos nicht überall öffnen :/

• Danke fürs YT bis :)

sieht aus wie schwarze Plaste, aber alles was mir da einfällt ist Herzkasten (unwahrscheinlich, dass es hinter den Vergaser kommt) oder der Käfig eines Nadellagers.

• das ist definitiv metall. man kann das vorsichtig mit nem schraubendreher verbiegen. eine schwalbe hat keinen herzkasten :)

morgen geht der motor zum kolbenentklemmen und zylinder ziehen. da wird der herr selmer viel spass haben so fest wie der kolben klemmt :)

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Ach richtig, Schwalbe, nicht S-Klasse.
    Dann tippe ich auf zerfressenen WeDiRi, tlw haben die ja auch metallische Ränder.
    Na mal sehen^^

• Den Wedi wird es nicht zernascht haben.... Denke entweder ein Nadellager kaputt gegangen, nen Sicherungsclip raus ( ich bekam ja blöde Kommentare als ich sagte die Dinger nie mit ner Zange montieren !!! ) oder auch nen Kolbenring gebrochen. Mischölmangel schließe ich mal aus.

Klar bekommt Ms den wieder lose, die Frage ist nur ob du wissen willst wie genau...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!