Schwalbe zieht unten rum nicht recht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Dave,
    sehe ich das jetzt richtig? Durch den neuen Vergaser hast du jetzt auch bei niedrigen Drehzahlen kein Leistungsloch?
    Gruß Hucke

• Hatten die so große Schwankungen in der Produktion? Im alten Vergaser is nix übergelaufen.

Der Schwimmer verstellt sich selber. Schwimmerstand nach Vorgabe einstellen.

Onkel Eddi sacht: schließt das Nadelventil richtig???

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

Einmal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

• Hucke: So ist es, der Vergaser hat offensichtlich Abhilfe geschaffen. quasi kompletter Vergaser, auch Nadel. Nur das dichte Schwimmerventil vom vorherigen habe ich weiter drin.

Hansi: Der kann sich doch nicht von allein verstellen!? Ist ja einigermaßen stabil das Blech. Aber naja, ich stells dann nach und werde sehen. Schwimmernadelventil hat weniger Stunden vorher im alten Vergaser geschlossen. Vielleicht ist auch beim neuen dieser Überlaufkanal etwas tiefer. Der jetzt hat keinen Stutzen außen dran, nur das Loch drin.

Gruß
    Dave

• Also überlaufen tut er nicht mehr. Offensichtlich tropft aber am Benzinhahn ab und an mal ein Tropfen. Ich frage mich zwar wohin, weil unten ist absolut alles trocken und keine Flecken wo sie steht, aber am Übergang vom Hahn auf diesen schwarzen Plöppel wo der Schlauch draufkommt isser feucht. Ich teste es morgen mal.

Gruß
    Dave

• Evtl. ein Haarriss im Hahn? Kann schwierig zu sehen sein.

Vielleicht mal ausbauen, Auslass mit dem Finger abdichten und mit Einlass senkrecht unter Wasser halten. Die eingeschlossene Luft könnte sich dann evtl. ihren Weg bahnen.

Quasi das gleiche Prinzip wie beim Fahrradschlauch, wenn man das Loch finden will.

Fiel mir jetzt so kurzfristig als Lösung ein. :whistling:

• Naja, habe den vollen Tank mal hochkant hingestellt, wenn kams aus dem Schlauch oder dem Stutzen vom Schlauch. Habe das Gewinde von dem Stutzen jetzt mal mit Dirko bestrichen und einen neuen Schlauch reingebaut. Bis jetzt schaut es sehr gut aus. :)

So, Problem gelöst. Der Vergaser war dafür verantwortlich, dass sie untenrum nix gezogen hat, obwohl er sauber war, habe mit Druckluft die Kanäle durchgeblasen, aber naja, nun läuft sie gut. Die leichte Undichtigkeit ist ebenfalls behoben. :)
    Danke für eure Tipps und Hinweise!

Gruß
    Dave

Einmal editiert, zuletzt von DaveDynamite ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!