Düsenstock ist das wo die HD draufegschraubt ist. Das mal auseinander schrauben, durchspülen und dann auspusten. Wenn da dreck ist ist, der fest sitzt, kannst du pusten wie son wilder Willi. Kannst auch mal mit nem harten Borstenpinsel durchstechen.
Kann sein dass sone Nadel vllt. Fertigungstolleranzen oder so hat - keine Ahnung, sind aber doch alles Pfennigartikel..
Sicher dass sie Nadel so tief als möglich hängt und nicht so hoch als möglich? Das würde das abgef***te verhalten erklären und den hohen Spritverbrauch..
Schwalbe zieht unten rum nicht recht
-
- [bvf]
- DaveDynamite
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Jo sicher so tief wie möglich, Plättchen in den obersten 2 Kerben, also hängt die Nadel tief. Ob vorher schonmal jemand da rumgeschliffen hat, kann ich nicht sagen, allerdings lief der Hobel bis vor Weihnachten ja noch problemllos mit normalem Spritverbrauch...
Ich seh mal morgen, dass ich nen anderen Vergaser eingebaut bekomme, Schwimmer und Gemischregulierschraube nehm ich von dem jetzt, der Rest müsste beim anderen komplett sein.Der Düsenstock ist zumindest frei innen, man kann problemlos durchschauen durchs Loch, bzw. man sieht das LIcht, wenn man ihn gegen ne Lichtquelle hält und durch das Miniloch schaut... Da bin ich auch mal mit nem alten Stück Fahrradschaltzug durch. Ein einzelner Draht hat grad den Durchmesser von der HD...
Lässt diese Düse in der Vergaserwanne immer Sprit durch, in diese abgetrennte Ecke für den Choke?
-
Oh! An den Choke hab ich garnicht gedacht - vllt. ist dein Gummi undicht oder der Choke schließt nicht richtig.
Die Düse lässt immer Sprit ein, aber nur so hoch wie das Benzin in der Wanne steht ist auch der Stand in der Kammer.
Öffnest du den Choke wird der Sprit über die Düse bzw. dem Raum heraus in den Chokekanal gesogen. -
Jep, ok, dann passt das. Chokegummi ist neu und sitzt fest, Zug hat 2mm Spiel, das ist auch eigentlich auszuschließen, weil sobald ich ihn ziehe nach etwas Weg merkt man ja dann den Widerstand und sie geht sofort aus. Daher denke ich, dass das passt.
Andere Frage, wenn es am Vergaser selbst liegt, kann es doch eigentlich nur an der Hauptdüse samt Stock und/oder Nadel liegen, oder? Schwimmerventil wenn nicht zumachen würde, würde er ja überlaufen, was er aber nicht tut. Leerlaufdüse is nur für den Leerlauf relevant usw. Demnach könnte es ja nur noch Hauptdüse, Düsenstock oder Nadel sein. Werde später wieder tanken und nochmal mit gleicher Hauptdüse aus nem anderen Vergaser testen. Kann ja nicht sein, dass die von heute auf morgen plötzlich soviel mehr verbraucht...
Schwimmerstand passt übrigens auch, bis zu diesem Steg steht der Sprit.
-
Also wenn am Vergaser alles stimmt, dann kann es doch nur noch an der Luftführung liegen. Vielleicht ist da irgendetwas verstopft... Denn je höher der Druckunterschied zwischen Einlassstutzen am Motor und Lufteinlass am Vergaser um so mehr Gemisch wird durch die Düse gesogen, um einen fast gleichen Druck zu erreichen.
Von daher nochmal die Luftansaugung überprüfen. Ggf. auch die Kanäle im Vergaser.
LG Keini -
Jo theoretisch passt das alles.
Luftführung, naja, verstopft dürfte da ja nichts sein können, weil sonst wäre es nicht so plötzlich, dass nix mehr geht, oder? Bis vor Weihnachten lief sie problemlos und Luftfilter war drin, die Schlauchschellen vom Schlauch sind auch dran, also eigentlich kann sich da nix zugesetzt haben.
Ich teste später mal mit anderer Hauptdüse samt Stock und Nadel, wenns nicht besser ist, nen anderen 5er Vergaser und wenns dann immer noch nicht geht, dann müsste es in der Tat doch an der Luft liegen... -
Also ich hatte so ziemlich das gleiche Problem mit meiner KR 51/1 ! Motor wurde regeneriert,sprang eigentlich gut an,lief aber wie eine Stuhlprobe.Alles durchgeguckt,alles original.In der Verzweifelung einen neuen Vergaser gekauft,und das Teil summt wie eine Biene.Schätze mal,dass bei mir irgendein Luftkanal oder so zu war.Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit,einen anderen Vergaser zu testen.
-
Sollte der Wechsel des Düsenstocks, Hauptdüse und Nadel keine Verbesserung bringen, dann test ich noch nen anderen Gaser, ja.
Weiterhin werde ich mal mit dem Kompressor vorne in den Ansaugschlauch blasen, und mit der Hand schauen, ob unten was rauskommt, bzw soviel wie kommen müsste... -
Wenn du im Stand mal Gas gibst, wie dreht der Motor dann hoch?
Auch träge? -
Kalt super, warm manchmal gut, häufiger allerdings träge.
-
Naja, Verbrauch in den letzten zwei Tagen bei ca. 10l /100. Bin ja nur 50km weit gekommen bevor sie gestern dann den Dienst quittierte, weil ihr der Saft ausging...
10 Liter auf 100 km halte ich für einen Stinomotor für nahrzu unmöglich.
Bist du dir sicher, dass an der Kraftstoffzufuhr nirgends Undichtigkeiten sind? 5 Liter aufgrund eine kranken Motors habe ich hier ja nun schön öfters gelesen oder 4 Liter bei gesundem Motor und viel Geländefahrerei habe ich selbst auch schon erlebt. Aber 10...Die kann der kleine Motor doch niemals auf 100 km verbrennen 
-
Naja, selbst wenn es keine 10 sind, 7 werdens sein. Er tropft nirgends, Hahn ist außenrum trocken, also der zieht sie wohl tatsächlich durch. Vergaser läuft nicht über, sonst würd ich das ja auf dem Motorblock oben in der Kuhle stehen sehen, da ist es aber trocken. Motor ist auch regeneriert, von dem her...
Gelände ist hier quasi nicht auszuschließen. Also hügelig ist es schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!