oder ein undichtes Schwimmernadelventil...
Läuft den der Vergaser über? Bzw läuft Benzin aus dem Überlauf? Anders, wenn nicht Undichtigkeiten beim Tank bzw am Benzinhahn vorzufinden sind, kann man sich den hohen Verbrauch ja nicht erklären.
Schwalbe zieht unten rum nicht recht
-
- [bvf]
- DaveDynamite
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also der Schwimmer war neu und gestern als ich den Gaser überprüft habe nicht undicht. Schwimmernadelventil könnte auch neu gewesen sein, schaut neu aus, schließt jedenfalls schön.
Naja, Verbrauch in den letzten zwei Tagen bei ca. 10l /100. Bin ja nur 50km weit gekommen bevor sie gestern dann den Dienst quittierte, weil ihr der Saft ausging...
Allerdings hatte ich dann vergessen den Hahn zu schileßen und die Suppe drunter, nachdem ich den Reservekanister eingefüllt hatte.
-
Neu heißt ja nichts... Dann geh alle Fehlerquellen noch mal systematisch durch
-
Hatte ich ja gestern schon, da hat alles gepasst, ich schau jetzt nochmal und verbau dieses Dämfungsteil im Auspuffendstück. Vermutlich fängt dann die Suche wieder bei 0 an und ich teste mit Serieneinstellungen, abgesehen von der Teillastnadel.
Wieviel Sprit muss denn aus dem Benzinhahn rauskommen / 10sekunden oder so?
Edit:
So, Schwimmer ist dicht, Dämpfer eingebaut, nun Testfahrt, offensichtlich scheint es am Hahn ganz minimal zu laufen, obwohl er zu ist. -
Also der Dämpfungseinsatz hat gar nichts verändert, das bleibt gleich.
Hatte dann den Luftfilter ausblasen wollen, da geht ja mit dem Kompressor 0 Luft durch. Also versucht ob Gemisch durchläuft, das rinnt schön durch, also passt der ja auch.
Verbrauch scheint mir krass, vielleicht ist es aber doch gar nicht so schlimm und einer der Nachbarn hat sich gestern was abgezapft :shehumper::
Jedenfalls steht kein Benzin auf dem Motor, auch wenn ich den Benzinhahn offen lasse, es tropft auch nix.Bilder anbei, Zündkerze gestern (weiß nicht mehr mit welcher Einstellung) und Zündkerze heute mit Gemischschraube 2,5 und 3,5 Umdrehungen draußen und kleiner Probefahrt, 9,4km mit 2,5 und 11,6km mit 3,5.
Die 08er Nadel hängt mit den Plättchen in den oberen zwei Kerben.Mal vom eventuell erhöhten Verbrauch abgesehen, sie zieht nur untenrum richtig mies, oben rum zieht sie top, erreicht auch die 60Km/h.
Wenn ich allerdings losfahre, muss ich vollgas geben, dass sie überhaupt hochdreht, tut dies aber bis zu nem bestimmten Punkt nur langsam. Wenn sie kalt ist, ist es nicht so schlimm. Sowie eine bestimmte Drehzahl überschritten ist, zieht sie dann wie sie soll, kalt wie warm.
Kann das mit dem Auspuff zu tun haben? Ist ja alles original, incl. Dämpfer, 2,5cm auf dem ungekürzten Originalkrümmer. Wenn es damit zu tun haben kann,den Auspuff eher ein Stück weiter auf den Krümmer drauf, oder eher noch 0,5cm nach hinten? -
Dass deine Simme untenrum scheiße zieht und obenrum gut (Vollgas) liegt zumindest daran, dass deine Nadel so tief hängt.
Probier erstmal die Mitte, obs dann besser wird. -
Meinste, dass sie zu mager läuft?
Dann wär aber doch die Kerze nicht so verrußt, also sie läuft ja tendenziell eher zu fett. Wenn ich den Choke ganz wenig zieh, geht sie auch sofort aus.
Edit:
Ach ja, hatte sie ja gestern noch mit der Serieneinstellung (unteres Plättchen in der dritten Kerbe von oben) gefahren, das war definitiv schlechter.
EndeEdit -
Unlogisch wenn dein Vergaser richtig bedüst ist..
Vllt. fährst du einfach nur zuviel Öl oder "falsches" Öl?
Ich bin 1:40 mit meinem Öl gefahren und mein Zylinder sah nach 2.000 km aus wie 40.000 - total dicht, wie der Auspuff auch.
Muss auch 1:60 oder 1:65 fahren. Was fährst du den? Das Addinol? -
Naja, unlogisch insofern, als dass er ja eigentlich mit 3.Kerbe von oben und 0,5-1,0 Umdrehungen der Gemischschraube laufen müsste. Je magerer ich ihn stelle, desto besser läuft er bisher.
Zuviel Öl nicht, musste ja heute tanken, als Mischungsverhältnis passt 1:33.
Öl hab ich so ein 20l Kanister. "Finke Avia ticon 2T" heißts... Vielleicht sollte ich nur noch 1:50 mischen.
Läuft deiner denn mit der Serieneinstellung richtig?
Dann test ichs nochmal, dann läuft er halt zu "fett", zumindest laut Kerzengesicht, wenn er aber so zieht wie er soll, solls mir recht sein. -
Kann sein dass die Kerze eigentlich "Rehbraun" ist so wie sie ist, nur das Öl die Kerze verrußt so mein ich das.
Wenns läuft - lass laufen - solang es keine Probleme mehr gibt und die nicht nen Verbrauch von 9L auf 100km hast ist alles gut
Nach mir kann man nicht gehen, ich fahre nen 21er Gaser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!