Mal ne andere Frage: hast du einen orginalen BVF oder ein Nachbau. Denn soweit ich weiß, hat der Nachbau einen Überlaufstutzen und wenn da ein Schlauch dran ist muss das überlaufende Benzin nicht zwangsläufig auf dem Motor umherschwappen. Sind am Standort der Schwalbe eventuell Ölflecken auf dem Boden? Sollte der orginale Vergaser befestigt sein, dann hat meine Aussage keinen Sinn, da dieser keinen Überlaufschlauch besitzt.
LG Keini
Schwalbe zieht unten rum nicht recht
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- [bvf]
- DaveDynamite
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Wie schon gesagt, Schwimmer oder Schwimmernadelventil. Bei letzterem drauf achten dass der Konus schön glatt vergessen ist. Würde alle Symptome erklären
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Danke Jungs für eure Ideen!
Also: Schwimmer und Schwimmernadel schließe ich aus, Einstellung passt, es läuft nichts über und ist freigängig.
Zum Vergaser selbst, ist ein originaler BVF mit Überlaufstutzen, aber ohne Schlauch, also wenn es überläuft, dann auf den Motor oben drauf.
Flecken sind keine unter dem Vogel, auch wenn er länger steht. Der andere Düsenstock aus meiner ALltagsschwalbe und die Nadel haben keine Verbesserung gebracht, ich suche also mal in den Teilen den alten Vergaser raus und teste den irgendwann heut abend oder so...
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So, der neue Vergaser ist drin, also gebrauchter. Lief eindeutig besser, hat auch unten rum Kraft. Schwimmernadelventil/Schwimmerdüse habe ich aus dem alten Gaser genommen.
Wenn sie warm ist läuft se gut, allerdings habe ich sie gerade nochmal angemacht, sobald ich den Benzinhahn aufmach läuft der Vergaser über. Tolle Geschichte, Problem gelöst und dafür ein neues. Mache also morgen nochmal auf und stell den Schwimmer nach. Hatten die so große Schwankungen in der Produktion? Im alten Vergaser is nix übergelaufen.
Laut Buch brauche ich 28mm. theoretisch gehe ich dann ja lieber richtung 27, richtig? Oder kann man den auch zu klein einstellen? -
Hallo Dave,
sehe ich das jetzt richtig? Durch den neuen Vergaser hast du jetzt auch bei niedrigen Drehzahlen kein Leistungsloch?
Gruß Hucke -
Hatten die so große Schwankungen in der Produktion? Im alten Vergaser is nix übergelaufen.Der Schwimmer verstellt sich selber. Schwimmerstand nach Vorgabe einstellen.
Onkel Eddi sacht: schließt das Nadelventil richtig???
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Hucke: So ist es, der Vergaser hat offensichtlich Abhilfe geschaffen. quasi kompletter Vergaser, auch Nadel. Nur das dichte Schwimmerventil vom vorherigen habe ich weiter drin.
Hansi: Der kann sich doch nicht von allein verstellen!? Ist ja einigermaßen stabil das Blech. Aber naja, ich stells dann nach und werde sehen. Schwimmernadelventil hat weniger Stunden vorher im alten Vergaser geschlossen. Vielleicht ist auch beim neuen dieser Überlaufkanal etwas tiefer. Der jetzt hat keinen Stutzen außen dran, nur das Loch drin.
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Also überlaufen tut er nicht mehr. Offensichtlich tropft aber am Benzinhahn ab und an mal ein Tropfen. Ich frage mich zwar wohin, weil unten ist absolut alles trocken und keine Flecken wo sie steht, aber am Übergang vom Hahn auf diesen schwarzen Plöppel wo der Schlauch draufkommt isser feucht. Ich teste es morgen mal.
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Evtl. ein Haarriss im Hahn? Kann schwierig zu sehen sein.
Vielleicht mal ausbauen, Auslass mit dem Finger abdichten und mit Einlass senkrecht unter Wasser halten. Die eingeschlossene Luft könnte sich dann evtl. ihren Weg bahnen.
Quasi das gleiche Prinzip wie beim Fahrradschlauch, wenn man das Loch finden will.
Fiel mir jetzt so kurzfristig als Lösung ein.

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Naja, habe den vollen Tank mal hochkant hingestellt, wenn kams aus dem Schlauch oder dem Stutzen vom Schlauch. Habe das Gewinde von dem Stutzen jetzt mal mit Dirko bestrichen und einen neuen Schlauch reingebaut. Bis jetzt schaut es sehr gut aus.

So, Problem gelöst. Der Vergaser war dafür verantwortlich, dass sie untenrum nix gezogen hat, obwohl er sauber war, habe mit Druckluft die Kanäle durchgeblasen, aber naja, nun läuft sie gut. Die leichte Undichtigkeit ist ebenfalls behoben.

Danke für eure Tipps und Hinweise!
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