komplette Neurestaurierung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zuerst von mir natülich auch ein Lob für die ordentliche Arbeit.

ABER bei all dem Lob, eine wirkliche Neurestaurierung "wie ab Werk" ist es eben nicht. Die Farben stimmen nicht, Slicks gabs damals ja auch nicht, Tacho ist auf der falschen Seite. Wie es aussieht ist das eine B1-4. Also mit Unterbrecherzündung. Dieses Modell war in diesem hellgrün lackiert, hatte keine geriffente Sitzbank, den kleinen Tacho, einen normalen Kickstarter, Stoßdämpfer mit schwarzen Plastikhülsen, Alufelgen statt Stahl und die Zündspule war nach unten gedreht. Und wenn sie dann noch richtig original sein soll müssen noch Abziehbilder (keine Aufkleber) auf Tank und Seitendeckel und solche Details wie Aluschlauchbinder :D

Trotzdem muss ich sagen sehr gut gemacht. Respekt

• man oh man du nimmst's aber wieder sehr genau:))
    außerdem sind doch die originalen Farben heute schwer noch zu bekommen oder?(

naja ich find's auf jedenfall geil (vorallem das Polierte)8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• nee da hat binford schon recht na klar ist das eine sehr gute resto aber ebend nicht original und wenn der erbauer so pinibel ist das alles bis ins kleinste detail stimmen muss dann hat er sein ergebniss leider verfehlt obwohl mir die karre auch so sehr gut gefällt nur leider muss man bei originalresto die messlatte etwas höher hängen und auch verchromte stahlfelgen gab es nicht dann muss er leider umbauen auf alu und diese auf hochglanz polieren und auch das metalicblau gab es nicht so vom werk also ist das keine originalresto also es sind die kleinen details die so nicht i.o. sind so das war jetzt mal kritik weil lobhudeleien bringen keinem weiter in der frage der originalität ich bin ja auch gerade dabei eine s50 wieder aufzubauen aber ich spreche da nicht von originalität sondern vom versuch so original wieder aufzubauen wie es nur geht aber leider gelingt mir das auch nur zu 95% weil teile garnicht mehr zu bekommen sind oder nur noch nachgebaut

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• ich habe meine Teile auch schon angefangen zu polieren und mein Vater hatte gesagt (hatte früher natürlich auch eine Simme:D )
    das selbst die Originalen und neuen Teile nicht so funkelten wie diese
    naja aber so gebe ich dir Schon recht eine wirklich ORIGINALE simme aufzubauen is wirklich eine heiden Arbeit und man benötigt viel geduld:))
    --

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Wer sagt denn das die Kiste so aussehen soll wie sie aus dem Werk gekommen is??

Sie sollte nur so weit original bleiben, d.h. keine größeren Umbauten!!!

Der Tacho zum beispiel is links weils optisch einfach besser is (so wie beim auto), rechts is der Drehzahlmesser!!! (bzw. kommt noch dran)

Die Kleinigkeiten machens doch grad auch! Wie würde das Teil denn aussehen wenn keine verchromten Felgen oder der originale lack dran wäre. So is das doch viel geiler!!

MfG

• also mit den verchromten Felgen und den polierten Alu-Teilen bin ich genau deiner Meinung
    das mit der genauigkeit bei der Restauration war ja auch blos ein Beispiel
    8-)
    --

• @ Bindford - Hier den schlauen Tun kann jedes (ist jetzt nicht abwertend gemeint) aber setzt du dich den ganzen Sommer hin und baust an einem Moped rum, um es hinterher in einen wirklich GUTEN Zustand zu bekommen? Wenn du die Simson mal vorher gesehen hättest, die war wirklich mehr als runtergekommen, damit wurde nur auf den Wiesen "wilde Sau" gespielt, das Ding hat man bald als Simson nicht wiedererkannt! Und wenn man das mit dem jetzigen Ergebnis vergleicht ist das mehr als nur Spitzenarbeit! Und um mal zu den Felgen und den anderen Teilen die Neu sind zu kommen, die alten Felgen waren im Arsch, was kauft man sich dann wohl eher, originale Felgen, die es nicht mehr gibt, oder schön verchromte Felgen, die auch hammergeil aussehen???!!!!
    Wenn du dir die Arbeit machst und jedem einzelnen "originalen Simsonteil" hinterherrennst....ich meine, der das Teil da restauriert hat, der hat wirklich sehr viel damit zugebracht die vorhandenen Teile wieder in Schuss zu bekommen und was eben nicht mehr ging musste gezwungener Maßen erneuert werden!
    !-Janz einfachet Prinzip-!
    So, zu der Sitzbank, die da jetzt drauf ist, ist wohl die optisch am besten aussehenste Sitzbank, wenn du die anderen Bevorzugst, kauf sie dir!
    Die Stoßdämpfer sind die originalen!
    Kickstarter ist auch ein originaler
    Und die Zündspule - das hat eher eine praktische Funktion (natürlich nicht wenn man da mal ran muss) aber ich spreche hier von schlechtem Wetter, Dieben oder Leuten die gerne mal daran rumspielen - UND - optisch sieht das auch besser aus, weil da nicht mehr die ganze Kabelei rumhängt!
    Tja, also wie gesagt, das Bemängeln von Kleinigkeiten wie Tacho oder weiß ich was find ich einfach mal scheiße, weil du hast glaub ich gar keine Ahnung was da an Arbeit und Aufwand drinsteckt.

Und zum Schluss mal, was wird wohl eher auffallen, eine Simson wie sie jeder kennt, mit Aufkleber, originalen Lacken und und und oder eine original gebaute Simson mit veränderten Teilen, wo man auch gezielt hinguckt!?!?

Aus unserem Dorf hat bis jetzt wirklich JEDER diese Simson bewundert!!!!

@ Duese - du wirst ja dann bestimmt wissen was das für ne Schweinearbeit ist und dabei spreche ich von einem richtigen Aufbau, nicht so wie's bei deiner blauen Simson ist, wo du nur die Felgen silber lackiert hast, weils schneller ging ;)

Gut, das sollte nur mal so ein Schlusswort zu eurer Kritik sein und kein Auslöser für weitere Diskusionen! :):):)

• Moin,
    also ich fand seine kritik garnicht sooo schlimm ok sie war etwas sehr pingelich aber es stimmt und ist seine Meinung, ich meine er hat ja nicht gesagt das sie ihm nicht gefällt oder das er sie hässlich findet!
    Aber ich finde sie auch affen geil,
    und ich finds gut das mal so ne neue Simme hier vorgestellt wird denn ich will meine auch übern winter neu machen!

------FRIEDEN------

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!