komplette Neurestaurierung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ simsonclubscholene wenn man so eine simson aufbaut das da nur die edelsten teile rankommen dan fährt man damit auch nicht bei schlechtem wetter oder lässt sie an irgendeiner ecke stehen sondern hat sie immer unter beobachtung d.h. man fährt damit nur so zum spass rum oder auf treffen ansonsten sollte man sie immer gut wegschließen und wenn du auf meine olle simme anspielst das ist eine drecks karre womit ich überall hingurke nur nicht zur waschanlage und die farbe auf den felgen habe ich auch nur draufgesprayt weil die total rostig waren und das ist 1 von momentan 2 karren und die dritte bin ich gerade am aufbauen und diese wird fast original werk und dan mach ich mir ebend die mühe die felgen aufzupolieren auch wenn es eine sauarbeit ist aber das ergebniss entschädigt mich dafür und so ein ofen im sommer zusammenzubauen ist keine kunst ich bin nun schon 1 jahr beim schrauben und hoffe das ich zum nächsten frühjahr fertig bin und ich habe keine komplette karre die nur auseinadergebaut werden muss und dann wieder besser zusammengeschraubt werden muss nee ich baue komplett aus einzellteile neu und da such dir erstmal alle teile zusammen da brauchste schon ein paar monate und diese dann zu restaurieren da brauchste echt lange für

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• ...ich möchte die Diskussion hier nicht nochmal anheizen aber ich lass mir nicht nachsagen ich hätte keine Ahnung, was da an Aufwand drinsteckt.

Ich habe selbst erst eine Restauration hinter mir. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, was es bedeutet, eine Simson ORIGINAL zu restaurieren. Daher hat die Definition "wie ab Werk" bei mir einen sehr hohen Stellenwert. Ich behaupte das von meinem Projekt und lege diesen Maßstab dann auch bei anderen an. Ich kann nicht sagen, ob der Besitzer hier für sich festgelegt hat, sie soll "wie ab Werk" sein. Der Ausdruck ist aber gefallen und da bin ich natürlich ´drauf angesprungen.

Um es nochmal zu verdeutlichen: Dies ist in meinen Augen ein perfekter Neuaufbau, bei dem ich den Aufwand mehr als nachvollziehen kann. Daher mein Respekt. Eine Originalrestauration ist es aber leider nicht.

So jetzt ist gut. Ihr dürft dann bei mir auch meckern... :D

• Ja okay, hat sich bei deinem ersten Post irgendwie so angehört, aber wenn das nicht der Fall ist, dann muss ich mich entschuldigen.

Die Simson sollte so weit wie möglich im Originalen Zustand bleiben, aber eben optisch noch ein wenig aufgewertet (sprich Felgen, Lack ...) und die Sachen wie Tacho und Zündspule haben eben eher die praktische Funktion - also ich will damit sagen, dass es nicht das Ziel war eine wie ihr sagt Neurestauration ab Werk (der Threadtitel besagt ja auch nur "komplette Neurestauration"). :)

Und ich sag mal, so wie sie jetzt ist, ist sie nun mal ein wirklicher Hingucker, was ja eben auch durch die Aufwertungen wie Felgen, polierte Teile ... verursacht wird. :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!