erstmal muss ich sagen sehr geile Simson. Und da vorhin jemand die farbe wissen wollte werde ich es euch sagen. Es ist das Champagner Metallic vom Renault Laguna der ersten Baureihe
komplette Neurestaurierung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Besitzer (hier nicht registriert) verkauft die Teil nicht. Er hat da jetz soviel Arbeit reingesteckt damit er selber damit fahren kann!!

Ich soll vom Bestizer ausrichten das die vermuchten Listerklemmen usw. auf dem 2. Bild alles neu gemacht wird, bzw. mitlerweile schon ernuert ist!!
Die Bremstrommeln etc. wurden zum größten Teil von mir poliert. Die muss man erst völlig von jeder kleinsten Riefe befreien und dann richtig polieren das man sich drin spiegelt!
Neben den Chromfelgen verblasst das ganze jedoch ziehmlich...
Die Stoßdämpfer, oder die kleine Scheibe am Vorderrad z.B. fallen kaum auf, die sind auch alle hochpoliert! (Eigentlich fast alle metallischen Teile die nicht lackiert wurden)MfG
EDIT:
Die Farbe der Kotflügel ist Silber. Kein Renault-Lack oder so. Der ist blos übelst gold-gelb geworden (nach dem Klarlack), was meiner Meinung nach sehr gut aussieht.
Der Besitzer ist damit jedoch nich sehr zufrieden... er wollte silberne. -
Ich würd ja erstmal sagen, wartet mal das Endresultat ab, das wird bestimmt ein echter Hingucker!!! Der Besitzer ist ja so einer, der immer alles ganz genau macht - da muss das kleinste Detail stimmen.

Wenns neue Bilder gibt, werd ich sie reinstellen. -
Geile Kiste - sieht echt gut aus.
Aber warum gibt es jetzt hier einen Simsonclub-Schollene und einen Japper-Club-Schollene??? Da stimmt doch was nicht! Außerdem wohnt doch JCS gar nicht in dem Ort oder??Und noch was @ JCS - den Begriff Kotflügel benutzt man in der Autobranche, beim Jappa ist das das Schutzblecht!!!
--
- Nur die Besten kommen weiter... - -
Nee eigentlich nicht, aber egal...
-
Wow, da steckt echt Arbeit drin, dass sieht man - da muss man echt den Hut ziehen...
--
* cold as ICE * -
Ja das stimmt, Japper-Club kommt nicht aus Schollene, der kommt aus einen Nachbarort. Einen offiziellen (e.V.) Club gibt es bei uns noch nicht, daher sind hier verschiedene Namen.
Wobei du Simsonclub-Schollene doch schon eher als den richtigen Club bezeichnen kannst! :dance1: -
Gibts schon neue Bilder?
--
-by LuCkY LuKe- -
Nein, gibt es erst am Wochenende - aber Seitendeckel und Tank sind schon lackiert.
-
So, bis auf ein paar kleine Feineinstellungen ist die Simson fertig.

-
Sieht echt spitze aus !
Noch einen Drezahlmesser und mehr Comfort geht schon nicht mehr !
Geiles ding !
Ist das eine U-Zündung die da drinne verbaut wurde ?
Wieviel Geld steckt da drinne ?
--
[br]Klickt hier drauf -
Sehr großes lob wenn mein vater das auch endlich mal so lacKieren würde dann wäre ich sehr glücKlich
--
Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
Lieber Simson als Plastikbomer !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!