LT vs ZT Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die sind beide illegal. Vom Klang dürfte man auch keinen Unterschied merken.

Die Nicasil Zylinder haben einen andere Farbe, als die normalen Alu Zylinder. Schmier da einfach Altöl drüber, dann fällt das nicht mehr auf.

Meine genannten Zylinder sind definitiv besser dafür geeignet, als so ein Sportzylinder.

Wie du in dem zweiten Video von dem Vogel siehst, kann er mit seinem 60er Setup, den Wheelie "unbegrenzt" halten, dafür fehlt es dem 50Sport an Kraft.

Sei dir im klaren, dass Wheelies deinen kompletten Antriebsstrang stark beanspruchen, vorallem bei den ersten versuchen.
    Gebrochene Ketten Rollen sind da noch das kleinste Übel.

• Verzogene Schwinge, gebrochene Speichen, zerfledderte Schutzbleche.. Blaue Arschbacken :D

Gott sei Dank bin ich aus dem Alter raus...
    Macht aber Spaß..
    Mit meinem LT60 Reso geht's...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Verstehe ich komplett.
    Die Hauptsache ist eigentlich, dass es bisschen schneller fährt so um die 80 rum fährt wegen auf Arbeit und entspannter

S51 B1 12V Vape

• Ich hab jetzt noch nicht alles durch was es an Zylinder gibt,
    Aber 50er Sport, fährt sich etwas spritzige wie original.. 60er Almot (meiner zumindest) läuft recht anständig an die 80, LT60 Reso rennt wie sau, geht bis kurz vor 90.
    LT60 Reso würde ich nochmal kaufen

S51 B1-3 die gelbe

• Wenn du bedenken wegen der Rennleitung hast sollte man auch keine Wheelies machen.
    Zieht dich die Rennleitung raus biste mit 50er Sport genauso dran wie mit 60er und selbst Wheelies werden empfindlich bestraft.

• Also ich wohne nicht in der Stadt und ich sage mal so, das fahren mit 60er verfährt ja förmlich danach das Gas aufzureißen, aber ich würde lieber maximal 80/85 fahren da dies ausreicht.
    Die Dorf Polizisten kennen sich nicht mit Auspuffen und Zylindern nicht großartig aus, aber wenn die mal Zivil hinter dir fahren und du fährst dauerhaft 85, da wissen die es halt direkt.
    Ich meine, dass das die Gefahr ist beim 60 weil er dazu verführt schnell zu fahren

S51 B1 12V Vape

• Dann Bau den Reso dran, mit AOA1 und 16er Vergaser und verbaue ein 14er Ritzel.

Damit wirst du dann etwa 70-75 im 4. Gang erreichen und die Wheelies fallen dir auch einfacher.
    Und wenn es dir dann doch zu langsam ist, kannst du immernoch locker auf ein 15er zurück ritzeln.

• Muss ich dir leider widersprechen...
    Wheelies als solches sind keine owi und keine Straftat...
    Das hat mein Bruder hinter sich, der sollte Lappen abgeben und Strafe zahlen...
    ABER! Wenn etwas passiert, ziehen die dir die Hosen aus!

Kenn ich anders
    Zitat: "Der bundeseinheitliche Tatbestandskatalog sieht unter Nr. 101500 für Fahren „mit einem Kraftrad auf dem Hinterrad“ und Gefährdung eines Anderen hierdurch 50 Euro Bußgeld und einen Punkt in Flensburg vor."
    Auch wenn da keiner da war der gefährdet wurde, dürfte schwer sein da zu widerlegen.
    Und wenn sie nur wegen Belästigung ein Strafzettel verpassen.
    Wenn selbst gegen die Strafe Einspruch erhebest und Anwalt nimmst, erfolgreich,
    haste genug Rennerei usw. damit.
    Damit hat die Rennleitung gewissermaßen Trotzdem quasi bestraft.

Die Dorf Polizisten kennen sich nicht mit Auspuffen und Zylindern nicht großartig aus,

Meinst du, so Unwissen sind sie nun auch nicht und wenn ein gewisser verdacht besteht wird's Moped sichergestellt und zu Überprüfung einer Prüfstelle zugeführt.

• Villt war der Richter bei meinem Bruder 2-Radfahrer...
    Klar hast erstmal rennerei...

Ich muss hier n bißchen aufpassen was die Chackos angeht... Sind 2 dabei, die fahren selber Simson... Einer davon wohnt 1 Strasse weiter

S51 B1-3 die gelbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!