LT vs ZT Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn du deine Übersetzung kürzer machst, hast du bei niedriger Geschwindigkeit auch höhere Drehzahlen.
    Es wäre sinnvoll mit größerem als kleinerem Ritzel zu einzufahren, unter größerer Last einzufahren macht sich meiner Erfahrung nach auch später besser.

• Hi,
    es macht einfach Sinn die Kiste so einzufahren wie es 10tsd vor dir gemacht haben. Ritzel original lassen. Und Gas geben solange der Motor es willig annimmt.

• So,
    Motor (m54 63ccm stage 1 mit vape) ist jetzt eingebautund bis jetzt ca. 100 km eingefahren.
    Nun habe ich festgestellt, dass der Motor gut, aber eher träge beschleunigt wenn man nur wenig Gas gibt, und wenn man nun mehr Gas (ca. Halbgas) gibt verschluckt er sich und die Drehzahl geht runter und er hat keine Kraft mehr. Wenn man den Gasgriff auf Vollgas dreht, ist die Beschleunigung gut, und der Motor "verschluckt" sich nicht.

Was könnte das Problem sein?

Gruß Tim

• Ich muss mal den Versandt von Langtuning loben!
    Sonntag Abend bestellt, Montag Mittag überwiesen und am Mittwoch war das Packet da! Scheller gehts wohl kaum

:thumbup:

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

• Kann ich mich nur anschließen .. Dienstag bestellt ( Nachnahme ) Mittwoch Zettel im Kasten Donnertag abgeholt ..

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• Da sollte AKF sich mal ne scheibe von abschneiden. Hab zur gleichen zeit bestellt, und es ist (hoffentlich) morgen da. ist Grade bei mir im Postzentrum. Das ärgerliche ist, das ist keine 2km entfernt, aber ich kann trotzdem noch nicht anfangen zu Schrauben :(

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

• Da muss ich leider wiedersprechen. Ein Freund von mir hat am 9.11.13 auf Nachnahme bestellt und das Zeug ist bis heute nicht da. Bei einem anderen Kumpel war das Zeug nach 2 Tagen da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!