Mein erster Zylinder :(

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  • Hallo!


    Aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich sagen, das es nicht egal ist wie die Ringe drin sind.
    Bei mir ist einer nach mehreren Tausend Kilometern rausgeflutscht. Eine Seite abgebrochen und hat mir den Kolben und Zylinderkopf zerstört. Bei der Gelegenheit auch gleich noch ein Stück Laufbuchse herausgebrochen.


    In einigen Reperaturaleitungen wird auch extra gesagt, das die Ringe(grundsätzlich neue) nach unten offen eingebaut werden sollten. Das haben mir auch andere ältere Monteure bestätigt.


    Wenn bei Dir oder bei dem Anderen Forumfreund noch nichts passiert ist, dann ist das reines Glück.
    Möge Euch das Glück noch lange hold sein.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • ZT oder LT bieten doch C-Clips an. Die gehen echt beschissen rein aber halten definitiv laut ZT, die werden ja auch in die "Rennmotoren" oder Hochleistungsmotoren eingebaut.
    Ich hab sie seit ca. 3.000 Kilometern drin und keine Probleme :b_dance:

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