Muss man bei der Montage den was Besonderes Beachten ?
Mein erster Zylinder :(
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja eigentlich sollte die Öffnung des Drahtsprengringes entweder oben oder unten sein, ist er seitlich kann es wohl leichter passieren daß er abfliegt
-
Die Öffnung des Clips soll dringend wie eremit sagt entweder oben oder unten sein, wegen der Kräfte, viel mehr aber eher oben als unten!
Jede andere Firma würde es als Montagefehler abschieben..
-
Öffnung nach unten... und vor der Montage die Dinger weiter aufbiegen und mit einem kleinen Schraubendreher reinhebeln, keine Zange benutzen
-
-
Hier schaut mal ab Minute 30 http://www.youtube.com/watch?v=5MrUadSyfA8
Da wird nichts gesagt mit der Öffnung wo hin weils einfach quatsch is.
Wenn ordentliche Sprengringe verwendet werden sitzen die in jeder Stellung straff. -
Bei meinen Clips habe ich nichtmal auf die Einbaurichtung geachtet und eine Sprengringzange verwendet.
Wieviele Tausend Kilometer habe ich jetzt auf der Uhr? Fahrradtacho meint 1,3k Km, dann bin ich bei rund 3k Km.
Bauteile? Almot. -
Bei meinen Clips habe ich nichtmal auf die Einbaurichtung geachtet und eine Sprengringzange verwendet.
Wieviele Tausend Kilometer habe ich jetzt auf der Uhr? Fahrradtacho meint 1,3k Km, dann bin ich bei rund 3k Km.
Bauteile? Almot.Klar klappt es such mit Zange, aber es ist auf keinen Fall zu empfehlen.
Meine habe ich aus Unwissenheit sich mit einer Zange reingemacht, sie halten auch aber wenn sie dann raus fliegen schimpfen alle auf MZA. -
Warum keine Zange nehmen?
-
Warum keine Zange nehmen?
Weil das abrutschen mit dem Schraubedreher schönere Macken in den Kolben macht, ausserdem macht dann die Sucherei nach dem weg geflutschten Sicherung auf dem
Werkstattboden, um dann festzustellen das das Dingen im Kurbelhäuse liegt, weniger Spaß

-
Wieso abrutschen? Habt ihr nur 2 linke Pfoten?
Weil man mit der Zange das ganze Ding zu sehr zusammendrückt, dadurch KANN die Vorspannung zu gering sein, auf jeden Fall sitzen die mit Schraubendreher montiert strammer in der Nut...
Wer die Dinger kreuz und quer einbaut, sollte Nachhilfe in Physik nehmen, da wirken nämlich starke Fliehkräfte, sind die jetzt um 90 Grad versetzt eingebaut KANN es dir Enden zusammendrücken und der nächste Zylindergeschrottetthread wird auf gemacht...
-
Und ich hätte jetzt gerne endlich mal Bilder schließlich habe ich ne wette zu gewinnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!