Mein erster Zylinder :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nimm am Besten die Kolbenclips die reingehören.
    Am Motor zu improvisieren ist die falsche Baustelle.
    Das sind doch nur Pfennigartikel :) Nimm nen normales Nadellager, nix Sport o.ä.

• HarryTie das stimmt, mit einem Schraubenzieher geht das auch schlecht, ich nehme nen Schraubendreher dafür, den gibt es wenigstens... :D

Egal, jeder wie er meint ich machs wie ich es mache und damit hält das... Dann müssen die sich verabschiedenden Clipse alle Material- oder Montagefehler sein...

• Hallo!

Aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich sagen, das es nicht egal ist wie die Ringe drin sind.
    Bei mir ist einer nach mehreren Tausend Kilometern rausgeflutscht. Eine Seite abgebrochen und hat mir den Kolben und Zylinderkopf zerstört. Bei der Gelegenheit auch gleich noch ein Stück Laufbuchse herausgebrochen.

In einigen Reperaturaleitungen wird auch extra gesagt, das die Ringe(grundsätzlich neue) nach unten offen eingebaut werden sollten. Das haben mir auch andere ältere Monteure bestätigt.

Wenn bei Dir oder bei dem Anderen Forumfreund noch nichts passiert ist, dann ist das reines Glück.
    Möge Euch das Glück noch lange hold sein.

Viele Grüße
    Wolfgang

• ZT oder LT bieten doch C-Clips an. Die gehen echt beschissen rein aber halten definitiv laut ZT, die werden ja auch in die "Rennmotoren" oder Hochleistungsmotoren eingebaut.
    Ich hab sie seit ca. 3.000 Kilometern drin und keine Probleme :b_dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!