Nimm am Besten die Kolbenclips die reingehören.
Am Motor zu improvisieren ist die falsche Baustelle.
Das sind doch nur Pfennigartikel Nimm nen normales Nadellager, nix Sport o.ä.
Mein erster Zylinder :(
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HarryTie das stimmt, mit einem Schraubenzieher geht das auch schlecht, ich nehme nen Schraubendreher dafür, den gibt es wenigstens...
Egal, jeder wie er meint ich machs wie ich es mache und damit hält das... Dann müssen die sich verabschiedenden Clipse alle Material- oder Montagefehler sein...
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Einer der letzten colbenclibs ist gebrochen, Ich ab nichtermehr sehr viel vertrauen in die Dinger. Nicht das die mir nacer noch mein DDR Zylinder kaput machen
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ob die neuen Cliose gut sind oder nicht, bei fliegen die wenn ich mal welche habe gleich in die Tonne, bei mir und meinen Verkaufszylindern sind ausschließlich Ddr Clipse bei
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Wo griegst du die DDR clips her? ICh hab meine Originalen noch auf gehoben.
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Bei Zeiten genug zur Seite geschafft...
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Da war das interresse an simmen leider noch nicht da
Und ich war zu klein
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nochmal zu den clipsen, die leute die meinen das da fliehkräfte wirken haben nicht unrecht, allerdings kann man ganz stark davon ausgehen das die Ingenieure bei simson sich was dazu gedacht haben, und die sprengringe von der federkraft her den fliehkräften gewachsen sind.
ich behaupte erstmal kackendreist das wenn so ein clips rausrutscht, er nie richtig eingesetzt war!
ich setze die auch immer mit zange ein, und dann so wie ich gerade am besten rankomme, und seid 10 jahren und keine ahnung wieviel zylinder ist da noch nicht einer rausgerutscht, geschweige den kaputt gegangen...
also irgendwie machen die leute bei denen die rausrutschen was falsch, beim kaputtgehen kann man erstmal von materialfehler reden, ist zwar scheiße dann, aber passiert nunmal leider...mich würde ja auch mal interessieren wie der clips sitzt wenn der motor 10tkm gelaufen hat, den ich kann mir nicht vorstellen das die sich da drinne kein stück bewegen...
p.s. ich hatte noch nie nen kolbenfresser, ich frage mich nur immer wie man das hinbekommt
Hallo!
Aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich sagen, das es nicht egal ist wie die Ringe drin sind.
Bei mir ist einer nach mehreren Tausend Kilometern rausgeflutscht. Eine Seite abgebrochen und hat mir den Kolben und Zylinderkopf zerstört. Bei der Gelegenheit auch gleich noch ein Stück Laufbuchse herausgebrochen.In einigen Reperaturaleitungen wird auch extra gesagt, das die Ringe(grundsätzlich neue) nach unten offen eingebaut werden sollten. Das haben mir auch andere ältere Monteure bestätigt.
Wenn bei Dir oder bei dem Anderen Forumfreund noch nichts passiert ist, dann ist das reines Glück.
Möge Euch das Glück noch lange hold sein.Viele Grüße
Wolfgang -
ZT oder LT bieten doch C-Clips an. Die gehen echt beschissen rein aber halten definitiv laut ZT, die werden ja auch in die "Rennmotoren" oder Hochleistungsmotoren eingebaut.
Ich hab sie seit ca. 3.000 Kilometern drin und keine Probleme
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