Ich probier den Gang zum TÜV im Frühlingsurlaub gerne mal wieder aus. Mit Vape und Bing Vergaser konnte ich nur Desinteresse wecken (und ich hab extra die ganzen Dokus ausgedruckt), vielleicht animiert ein komplett anderer Motor ja mal zu freiwilliger investigativer Arbeitsaufnahme.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich probier den Gang zum TÜV im Frühlingsurlaub gerne mal wieder aus. Mit Vape und Bing Vergaser konnte ich nur Desinteresse wecken (und ich hab extra die ganzen Dokus ausgedruckt), vielleicht animiert ein komplett anderer Motor ja mal zu freiwilliger investigativer Arbeitsaufnahme.
habe auch mal bei der Dekra angefragt, die sind auch der Meinung das es nicht eintragungspflichtig ist. Scheinbar ist wirklich nur der Stege so drauf bedacht dass das eingetragen werden muss.
-
Bedacht nicht; aber er kennt die Vorschriften halt besser als der Feld-Wald-und-Wiesen-TÜVer von nebenan, da er praktisch in der "Zentrale" der Bürokratie arbeitet, wo das alles niedergelegt ist.
Nach 3 Tagen hatte ich dann die BE und sie haben sich entschuldigt, da unwissend wegen BRD! Wessis halt! -
DAS Duo.
Wie schnell ist das DUO denn bitte original eingetragen? -
Wie schnell ist das DUO denn bitte original eingetragen?
-
In der Bedienungsanleitung des Duo 4/1 steht 55 km/h.
Quelle: http://www.ostmotorrad.de/simson/duo/duob.htm#a14 -
Hallo,
Papiere sind da : S51 B1-3 : )
Dank an alle.
RadioSimson
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!