S51N Motor PFEIFT oder Quietscht Hilfeee :/

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zum Verständnis. Die Ölkontrollschraube dient dazu, den Ölstand zu kontrollieren. Außerdem ist ein Maßstab beim Einfüllen, das Öl wird solange eingefüllt, bis es an der Schraube rausläuft, dann Schraube einschrauben und gut ist. Eigentlich macht man es bei warmen Öl, aber irgendwo muss man ja anfangen. Bedenke aber dass das Öl erstmal ins Getriebeinnere laufen muss, das dauert bei diesem Temperaturen schon recht lange. Also vielleicht erstmal 300ml einfüllen, stehen lassen und bis zum Auslaufen weiter einfüllen.
    Die Art des Öls ist absolut wichtig, also NUR 80W und nix anderes.

Schäden brauchst du nicht unbedingt erwarten. Bin schon einige Km mit komplett trockenem Getriebe gefahren. Läuft heute besser als jedes andere.

LG Tony

• Wenn kein Getriebeöl drinne ist hat der Motor dann von einer Kurzen Testfahrt gestern Schaden genommen?

Fördernd war es auf jeden Fall nicht :lookaround:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• och bin in meiner Sturm und Drangzeit auch mitte S70 durchn Harz geknallt und hatte da *nur* 100ml Öl drin.
    Hab das aber erst festgestellt, als der Motor dann mal fällig war mit ner Überholung

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Für alle Nachfolgenden die dieses Problem haben und diesen Thread aufrufen. Dieses Geräusch ist auf das Primärritzel zurückzuführen wenn es bei einer Demontage nicht makiert wurde und danach auf einer anderen Position eingebaut. Dies lässt sich nur beheben indem man viel fährt damit es sich wieder mit dem Kublungskorb anpasst. Eine andere Vorzeitige lösung ist nicht möglich.

Wenn ein Fehler drin ist korregiert mich ansonsten könnte das Thema als erledigt angesehen werden. :Beer:

• War jetzt nu Getriebeöl drinne oder nicht? :kopfkratz:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Hab ich noch nicht nachgesehen es war schon Dunkel und ich find keine Taschenlampe :dash: Ich schaue morgen nach solange lass ich dass Thema auch noch offen

Ich werde wahrscheinlich Morgen noch ein Video machen um euch dass Geräusch zu zeigen, um auch ganz sicher zu gehen dass es dieser Fehler ist wenn mir dass bestätigt wird. Dann werde ich dass Thema schließen.

Ich möchte schonmal allen danken die mir Antworten geliefert haben. Ich bin zwar erst seit heute in dem Forum aber ich finde es echt klasse wie schnell man eine Antwort bekommt !

mfg Florian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!