und auch ich bin der Meinung, dass man den Jungen zeigen muss welche Vorteile in Punkto Einfachheit, Verständlichkeit eine Simme oder allgemein ein altes Moped im Gegensatz zum Plastikbomber hat.
was verstehts unter "den jungen"?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
und auch ich bin der Meinung, dass man den Jungen zeigen muss welche Vorteile in Punkto Einfachheit, Verständlichkeit eine Simme oder allgemein ein altes Moped im Gegensatz zum Plastikbomber hat.
was verstehts unter "den jungen"?
Ich entschuldige wohl etwas dämlich ausgedrückt, Leute die sich so wie ich eine Simson gekauft haben um Eigeninitative zu erfreifen und mit der zeit zu lernen. aber vllt auch der Jugend diese ganze palstikscheiße abzugewöhnen
So ich blaß mal den Staub von diesem Thread und lüfte nun das Geheimnis des quietschenden Motors, also nachdem heute Wolfe bei mir war und mir beim Schrauben kräftig geholfen hat, dafür nochmal ein riesen Dankeschön
, hat sich herausgestellt dass der Kupplungskorb mind. 1!!!mm Spielt hatte anstatt 0,3mm des weiteren Sicherungsbleche so gebogen waren, dass sie am Motor Gehäuse geschliffen haben und um das ganze noch abzurunden waren nichtmal 200ml Getriebeöl drinne und dadurch, dass so viel Spiel vorhanden war waren natürlich Primärritzel und Kupplungskorb im Eimer
Da ich im Winter den Motor sowieso zu Tacharo schicken will zum Regenerieren ist das aber nicht all zu Schlimm... Werde mir die Teile neu bestellen und dann verbauen, und im Winter wird sich Tacharo dann die ganze Sache ansehen wenn ich ihm den Motor schicke. Aber alles in allem Hat mir die Schrauberei großen Spaß gemacht, ich habe eine Menge gelernt und bin jetz noch verliebter in die Mopeds der Marke Simson
mfg Flo
Falsche Sicherungsbleche oder falsch gebogen?
falsch gebogen gibt es nicht,denn die werden eh nach oben gebogen.
Die Welle hattet ihr überprüft?
Ich hatte ja gestern noch mit Wolfe telefoniert.Das mit dem Schleifen am Kupplungsdeckel gibt es eigentlich nur,wenn die Welle rausrutscht oder die Kupplungsmutter lose ist. Ansonsten kann das Paket nicht so weit raus.
Allerdings ist bei Simson nichts unmöglich
Probiert es aber erstmal aus und dann sehen wir weiter
Moin Tacharo,
also die Sicherungsbleche waren so weit ich mich erinnern kann die falschen, ich muss nacher nochmal den Getriebedeckel aufmachen und für Wolfgang den durchmesser der Kupplungswelle messen für solche Ausgleichsscheiben, aber wir haben versucht bzw. Wolfe sie mit der Hand zu bewegen vor und zurück da ging garnix.
Nur mal so nebenbei, wisst ihr ein Namen für meinen Bock? Bin so unschlüssig vielleicht einen frechen oder so weil er mir paar Probleme bereitet
mfg Flo
böse Hexe
Nur mal so nebenbei, wisst ihr ein Namen für meinen Bock? Bin so unschlüssig vielleicht einen frechen oder so weil er mir paar Probleme bereitet
Wenn du keine anderen Sorgen hast........
Damit ihr auch noch nen Eindruck davon bekommt wie es am Gehäuse geschliffen hat, hier mal ein Foto des Deckels von innen : http://666kb.com/i/cd0sr76f9w8qfgo4f.jpg
mfg Flo
Ein Bild von den Sicherungsblechen wäre interessanter
Kriegst du natürlich... hier : http://666kb.com/i/cd0tjgiyoiwsb055r.jpg http://666kb.com/i/cd0tjr03zzge6tg67.jpg
mfg Flo
Die sind richtig.
Und wenn die hochgebogen sind,schleifen die auch nicht am Deckel.
Da aber deine Madenschraube extrem weit drinne ist,tippe ich mal darauf,daß zwischen Lager und Korb eine viel zu dicke Scheibe ist.
Lager-Sicherungsring-1mm Scheibe-Korb-Scheibe nach Bedarf-Paket
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!