S51N Motor PFEIFT oder Quietscht Hilfeee :/

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soo ich war eben mal unten dass erste Bilder ist meine Simson und auf dem zweiten ist der Rote Deckel die Kontrollschraube? :undwech:

Nein, die Kontrollschraube sitzt rechts neben dem IFA Zeichen.
    Das rote ist die Öleinfüllschraube.

€:
    Sorry, mein blödes Thunderbird schickt mir erst so spät Benachrichtigungen...
    :furious:

• Ja also ich werde nacher wenn mein Vater da ist, das Öl (falls vorhanden) ablassen und dann Auffüllen .. aber falls eins drinne gewesen ist, dann liegt es am Primärantrieb und dass muss sich dann eben mit der Zeit legen da gibts keine vorzeitige möglichkeit es zu beheben so hab ich es verstanden. ?(

Nur was ist denn eigentlich der auslößer dann dafür

• Im ersten Beitrag schreibst: hatte Ritzel falschrum drauf. Warum musst selbst wissen. Keiner weiß, was du oder der Vorbesitzer an dem Motor gemacht hat.

• Damit hatte ich nicht mich gemeint der Uploader des Youtube Video´s mit dem genau selben Problem hat als kommentar geschrieben dass er es Verkehrt herum drauf hat.

Ich zietiere "Habe das Problem gefunden. Wie du sagtest kam es vom Primärritzel, aber
    nicht, weil die Kupplung falsch ausdistanziert war, sondern weil ich
    das Primärritzel falsch herum drauf hatte. Es hat sich wohl in den
    tausenden vorher gefahrenen KM an den Kupplungskorb angepasst und
    verzogen und passte nur in einer richtung drauf."

• Okay aber falls nichts rauskommt hat dann gestern die Kurze testfahr Schäden hinterlassen? Und dass mit dem Makieren hast du ja vorher schonmal angesprochen was genau ist die wirkung davon?

Das mit dem Markieren war ein Kontrollbeispiel für die zweifler ;)
    Wenn man den primärantrieb demontiert,muß man die Stellung zueinander markieren,damit man es hinterher wieder so einbauen kann

Zitat

Kann auch sein dass gerade eben nichts rauskam weil es arsch kalt ist und des Öl zäh...

Nein

Ja also ich werde nacher wenn mein Vater da ist, das Öl (falls vorhanden) ablassen und dann Auffüllen .. aber falls eins drinne gewesen ist, dann liegt es am Primärantrieb und dass muss sich dann eben mit der Zeit legen da gibts keine vorzeitige möglichkeit es zu beheben so hab ich es verstanden.

so richtig

Nur was ist denn eigentlich der auslößer dann dafür

Eben,daß es nicht markiert wurde,es nun in einer anderen Stellung zueinander steht und sich nun erst aufeinander einlaufen muß

• Das mit dem Markieren war ein Kontrollbeispiel für die zweifler ;)
    Wenn man den primärantrieb demontiert,muß man die Stellung zueinander markieren,damit man es hinterher wieder so einbauen kann

Nein

so richtig

Eben,daß es nicht markiert wurde,es nun in einer anderen Stellung zueinander steht und sich nun erst aufeinander einlaufen muß

Also ich zweifel nu nich mehr bei soviel Hartnäckigkeit. :rolleye:

• Das ist egal, da kommt überall das selbe rein... :whistling:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!