S51N Motor PFEIFT oder Quietscht Hilfeee :/

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo das problem hatte ich auch nachdem ich meinen Motor bei der s 51 neu gelagert hatte
    das liegt am Primärantrieb aber nicht an der Stellung der zähne weil das Primärzahnrad weniger Zähne hat als das Außenzahnrad
    das heist bei jeder Umdrehung ist dein primärantriebszahnrad wieder ein zahn versetzt.

du kannst beruigt sein das läuft sich ein bei mir wars nach 300 km vorbei ;)

Falsch: Markiere einen Zahn und die beiden "Nebenzähne" vom Korb.
    Dann fleißig drehen und du wirst sehen,die treffen immer wieder aufeinander.
    Bei 65/20 hat man einen 5er Teiler und somit kommt das immer wieder zusammen.
    Anders sieht es beim S70 und beim M53 Halbautomaten aus.
    Die haben bei 62/21 keinen gemeinsamen Teiler

• Also ich habe sie gestern gekauft... Der von dem ich sie gekauft habe hat sie restauriert aber als ich ihn gestern gefragt habe meinte er er hatte den Motor selber noch nie offen aber wenn sie Restauriert ist gehe ich davon aus das Öl drinn ist.... aber wie gesagt ich mache noch ein Video wie es sich anhört von meiner und lade es auf Youtube hoch. Ihr habt mich ja schon echt erleichtert damit dass es weggeht.. echt ein klasse Forum ! Hoffentlich stellen sich die Zahnräder schnell aufeinander ein ich kann ja nicht mit ner Quietschenden Simson zur Schule fahren wenn ich 16 bin ;)

mfg

Was genau meinst du damit Tacharo?? Regelt sich es doch nicht durchs fahren?

:dash:

• Also ich habe sie gestern gekauft... Der von dem ich sie gekauft habe hat sie restauriert aber als ich ihn gestern gefragt habe meinte er er hatte den Motor selber noch nie offen aber wenn sie Restauriert ist gehe ich davon aus das Öl drinn ist.... aber wie gesagt ich mache noch ein Video wie es sich anhört von meiner und lade es auf Youtube hoch. Ihr habt mich ja schon echt erleichtert damit dass es weggeht.. echt ein klasse Forum ! Hoffentlich stellen sich die Zahnräder schnell aufeinander ein ich kann ja nicht mit ner Quietschenden Simson zur Schule fahren wenn ich 16 bin ;)

Am linken Motorseitendeckel ist eine Öl-Kontrollschraube. Diese schraubst du mal bitte raus und kippst das Moped eventuell in deine Richtung, dann sollte etwas Öl aus dem Loch laufen. Tut es das nicht, solltest du mit dem Moped auf keinen Fall fahren, bevor du nicht Getriebeöl aufgefüllt hast.

• Glauben gehört in die Kirche... :rolleyes:
    Schau doch einfach nach ob du Öl drinne hast und dann kann man weiter sehen....

Nach dem Motto am Öl kann´s nicht liegen, ist nämlich keins drinne.... :whistling:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Einmal editiert, zuletzt von TheKingLouis ()

• Mach ganz unten die Ölablaßschraube raus (stell aber was unter)
    Wenn nichts rauskommt,ist das schlecht.
    Ansonsten leerlaufen lassen,dabei auch ein wenig nach links kippen, und dann 350ml. neu auffüllen .
    400ml gehören rein,aber ein wenig verbleibt beim Ablassen immer im Motor.

Nein,Ritzel umdrehen bringt nichts. Entweder wird die Stellung markiert oder man muß mit dem Lärm erstmal leben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!