Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Hier ist meine Simson S51E1 welche dem Baujahr 1980 enstammt ^^ Erstzulassung am 1.3.1980

Rahmen ist Original, keine Kratzer, Seitenteile und Tank haben mehrere neue Lackschichten sehen aber gut aus. Werden demnächst erneuert.

Schutzbleche sind neu, Reifen sind fast neu, Schläuche neu, zylinder neu geschliffen mit DDR Kolben und so weiter und so weiter.

Ist eine 3 Gang.

DSCN1058 von Benschke2011 auf

DSCN1056 von Benschke2011 auf Flickr

DSCN1055 von Benschke2011 auf Flickr

DSC_2265 von Benschke2011 auf Flickr

• Sorry für Doppelpost aber ich kann meinen Beitrag nicht editieren ! :k_schimpf:

Es ist ein Neuaufbau aus Originalteilen, und das ist wie sich jeder vorstellen kann sehr kostenaufwendig für einen Schüler der 10ten Klasse Gymnasium und auch sehr zeitaufwendig.

Hoffe die Bilder gefallen euch, neue kommen wenn Neue Blechteile verbaut sind (Ostoase.de) und ein neuer Zylinder eingeplanzt wurde.

Hätte gerne eine Wertschätzung , was sie wert ist. Sie hat Originalpapiere und Laut Tacho 17504 Km gelaufen. Wurde vom Vorbesitzer auch gepflegt, der Motor ist komplett revidiert.

Was ist sie wert?

• ich will dich ja nicht bremsen, aber 1980 gab es die S51 E/1 noch nicht, da gab es noch nichtmal die E, die wurde erst 1982 eingeführt. Außerdem, auch wenn da viele Schichten Lack drauf sind sieht er nicht glänzend aus. An das Mokick gehören Blinker und die Nummernschildhalterung ist unzulässig. Achja, dein linkes Spiegelglas ist defekt.

Für mich sieht es aus wie ein wüst zusammengeworfener Teilehaufen, trotzdem nicht allzu schlecht. Der GEsamteindruck ist schon in Ordnung.

Gruß vom Maik

• na dann viel spaß weiter hin damit aber ne Goldgrube is das nicht, ehr nen Groschengrab wie viel Simis(einschließlich meine S50)

dazu ist einfach noch zuviel dran verbaut was geändert werden müsste ... alleine schon das mehrmals überlackierte lackset, sieht zwar gut aus aber ori ist anders, auch die fehlenden blicker machen die sache nicht besser :i_troest:

• Moin,

Jetzt wo ihr es sagt, in den Papieren steht B2-4 und sie wurde vor 2 Jahren zur Enduro umgebaut. Find ich gut, hätte ich auch gemacht. Blinker sind verbaut, hinten kleine und vorne in den Hand-Curves, schön finde ich es nicht es liegen auch schon die Originalen hier, wurden neuverchromt und neues Spiegelglas ist auf dem Postweg her, ist mir gestern zu bruch gegangen wurden ^^ :D
    Die Bilder von dem Rahmen erübrigen sich dadurch, sorry.

Neues Lackset bekomme ich zum Geburtstag, bis dahin dauert es noch und ich hab mir gerade mein erstes eigenes Auto gekauft... = Pleite .

• Die Bilder von dem Rahmen erübrigen sich dadurch, sorry.

Mich interssiert das Foto trotzdem, denn irgendwie müssen die Unterzugstreben ja am Rahmen "befestigt" sein.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Moin,

Gute Frage nächste Frage. Der Rahmen ist und war immer B2-4 und die Ösen wurden höchstwahrscheinlich angeschweißt O.o

Ist nun wirklich kein Tot, die Schweißnaht sieht extrem gut aus. Wenn es seinmmus mach ich morgen Bilder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!