Nur Rücklicht geht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag ich habe mir vor 2 Tagen eine S50 B1 Gekauft so nun mein Problem 1 Ich habe keine Ahnung vun Elek. So meine Frage meine Blinker und das Rücklicht geht nicht sonst geht alles Springt etwas schlecht an aber sonst ein super mopet kann mir da jemand helfen das wäre sehr nett :b_fluester: ?(

• Hallo Mario.

Hier hast du erstmal den passenden Schaltplan für dein Moped.
    Die Rücklichtbirne und die Blinkerbirnchen sind aber noch heil, ja? Eine Batterie ist verbaut und auch geladen? Sonst wirds nix mit den Blinkern.
    Ansonsten überprüfe erstmal ob die Kabel an den entsprechenden Bauteilen alle richtig angestöpselt sind und die Kontakte auch einwandfrei.
    Hast du ein Messgerät zur Verfügung? Wenn ja, dann überprüfe mal ob Spannung ankommt und ob die Kabel durchgeng haben.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• lampen sind okey wenn ich die biernen hinten tausche geht die ruüklicht bierne beim bremslicht nicht ganz komisch nun spring sie auch nicht mehr an mal vergaser sauber machen oder in die werkstatt bringen bevor ich da noch mehr kaputt mache :k_schimpf:

• lampen sind okey wenn ich die biernen hinten tausche geht die ruüklicht bierne beim bremslicht nicht ganz komisch nun spring sie auch nicht mehr an mal vergaser sauber machen oder in die werkstatt bringen bevor ich da noch mehr kaputt mache :k_schimpf:

Suche dir lieber ein paar User hier aus dem Forum aus deiner Umgebung. Die kosten nicht viel und du bist dabei wenn etwas gemacht wird. (gleichzeitig lernst du auch selber was) ;)
    http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Map

Schau mal anhand des Schaltplans ob alles richtig verkabelt ist.

mfg
    :b_wink:

• Ja danke erst mal eventuell kommt ja jemand hier aus der Gegend der sich mit so etwas auskennt macht ja den Anschein das so eine simmi viel Pflege braucht und so wie ich die bekommen habe würde da seid dem ersten Tag nichts gemacht wurde leider wo kann ich hier den Fragen wer hier in der Nähe wohnt

• Guten Tag noch mal eine frsge? Und zwar wenn ich mein Zündschloss auf Stellung 1und2 Stelle geht kein Licht aber auf stellung3 da geht es aber dann geht Sie auch aus! Kann mir da jemand eventuell sagen was das sein kann vielen dank schon mal im vorraus

• Was es ist kann dir glaub keiner so recht sagen:D
    Aber ich denke mal du hast den Kontakt vertauscht am Zündschloss einfach alles nochmal mitn Schaltplan durchgehen:)

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

• Stellung 1 ist ganz normal das Licht nicht geht
    Stellung 2 geht das Licht nur wenn der Motor an ist
    Stellung 3 ist Motor aus und Standlicht an

• Ja Stellung 1 ist normal zündung 2 sollte Licht eigentlich sein ist aber nicht. Ja dann mal einen schaltplan gesucht. Kann es an der
    Batterie liegen die ist angeklemmt aber die ist kaputt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!