Nur Rücklicht geht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hoffe, dass ist genau genug zur fehlersuche. sollten diese parameter stimmen und trotzdem keine lampen leuchten, sind lichtspule oder schlusslichtdrossel kaputt

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Halt! Stecker 86 ist für die Lichthupe... der Steckkontakt für den Abblendschalter bzw schlussendlich fürs Licht ist Nr 56!

gruß Nick

ähhm jap hast recht :rolleyes: habmich da wohl verguckt^^

hätte ich aber spätestens gemerkt wenn das licht an geht^^

• So nun habe ich den Strom gemessen zur Lampe vorne da kommt nur bei einem Kabel Strom an das ist doch nicht richtig so oder kann da fas zündschloss kaputt sein? Da ich am zündschloss auf den steckern für die Lampe auch lein Saft habe

• Also, an der Lampe sollte Spannung nur am Gelben ODER Weißen Kabel anliegen. Schau am besten mal in den Schalter am Lenker. Da sollte Spannung am Weiß Schwarzen Kabel (ich glaube 86) anliegen. Hatte ich schon des öfteren das der Schalter defekt war.

Gruß
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• also wenn bei der 1. schalterstellung spannung drauf is, und diese von der 86(schwarzblaues kabel) abgehen (und angenommen, den möp is original verkabelt), dann müsste beim betätigen deiner lichthupe die lampe anfangen zu leuchten

TEAM SAUSTAHL

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

• auf schalterstellung 2 dürfte von der 86 am zündschloss keine spannung abgehen, sondern nur von anschluss 56 (am zündschloss) zum lichtschalter am anschluss 56

TEAM SAUSTAHL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!