kabelgequetscht
Deshalb, Stück für Stück messen! Kann gut sein das irgendwas gequetscht und somit frei liegt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
kabelgequetscht
Deshalb, Stück für Stück messen! Kann gut sein das irgendwas gequetscht und somit frei liegt.
Jo wird nix anderes über bleiben! Aber bei der Hitze hab ich keine muße drausen in der Prallen sonne zu sitzen mit dem Multimeter denn im Schuppen ist kein platz um herum laufen zu können somit müsst ich immer von links nach rechts rangieren !
Leider steht ja der bereits verkaufte Opel in der garage =(
Ok, Batteriekabel geht an die Sicherungsdose, von dort aus gehen zwei Kabel weiter, wo gehen die hin?
Das kann jetzt entscheiden sein, deswegen bitte genau schauen.
Gruß David
Also heut hab ich mal nachgesehen weil ich eh motor getauscht habe"
Sicherungsdose war komplett vertauscht
3Kabel sprich:
von Ladeanlage kommt rot
vom Zündschloss Grün rot (klemme 30)
und dann geh ich mit dem Kabel von der batterie dran
andere seite geht nur
Grün und gelb rot ran!
So Alles angeklemmt gefreut denn auf stufe 3 Leuchtet schon mal Standlicht
Dann wieder auf 2 gedreht und es fing an zu qualmen hinter dem Zündschloss konnte es aber nicht orten! Sicherung blieb heile!
Also Batterie wieder abgeklemmt und sein gelassen für heute.... Nach dem Motortausch hatt ich bissl die Nase voll mit pinibelst reinigen und co! Irgendwie Hasst mich meine S51
Werde mir wohl jemand als Hilfe holen müssen der mehr ahnung hat als ich
es wäre aber schon wichtig wo es schmort. ich weiss das nervt, kenne ich von mir
aber dann kam jemand vorbei, 1 stunde war alles ok
Wollt es nicht schmoren lassen denn das würde noch Mehr arbeit bedeuten!
Vielleicht lässt sich jemand finden der mit helfen mag an Zündung und Elektrik ? Kasten bier ist jedenfalls sicher
Alles anzeigenAlso heut hab ich mal nachgesehen weil ich eh motor getauscht habe"
Sicherungsdose war komplett vertauscht
3Kabel sprich:
von Ladeanlage kommt rot
vom Zündschloss Grün rot (klemme 30)
und dann geh ich mit dem Kabel von der batterie dran
andere seite geht nur
Grün und gelb rot ran!
So Alles angeklemmt gefreut denn auf stufe 3 Leuchtet schon mal Standlicht
Dann wieder auf 2 gedreht und es fing an zu qualmen hinter dem Zündschloss konnte es aber nicht orten! Sicherung blieb heile!![]()
Also Batterie wieder abgeklemmt und sein gelassen für heute.... Nach dem Motortausch hatt ich bissl die Nase voll mit pinibelst reinigen und co! Irgendwie Hasst mich meine S51
Werde mir wohl jemand als Hilfe holen müssen der mehr ahnung hat als ich
Soweit schon mal gut, das heißt Stellung 15/51 bekommt Strom, wo gehen von dort aus die Kabel hin?
Schließe mal dein Blinkgeber ab und probiere es nochmal.
Gruß David
tu dir einen gefallen und schaff das ding in die werkstatt.
leute, die ohne jeglichen sachverstand an der elektrik rumbasteln sind der grund dass immerwieder kfz abfackeln.
du hast ja nun hinreichend bewiesen dass du es nicht hinbekommst, und die paar euro in der werkstatt zu investieren ist sinnvoller als eine neue simson zu kaufen und eventuell noch ordentlich flurschaden anzurichten.
Unsinn, in einem Simson Stammtisch in der Nähe nachfragen, die helfen doch eigentlich immer
tu dir einen gefallen und schaff das ding in die werkstatt.
leute, die ohne jeglichen sachverstand an der elektrik rumbasteln sind der grund dass immerwieder kfz abfackeln.
du hast ja nun hinreichend bewiesen dass du es nicht hinbekommst, und die paar euro in der werkstatt zu investieren ist sinnvoller als eine neue simson zu kaufen und eventuell noch ordentlich flurschaden anzurichten.
Das Problem ist das ich nun alle kabel laut Schaltplan geklemmt habe! Alle Farben alles passt nun wieder da ich einen Kabelbruch vermute werde ich in Naher zukunft den Hauptkabelbaum Erneuern!
Ich bin nicht Blöd oder habe absolut garkeine ahnung aber es ist einfach nicht mein fall diese nette elektrik ich hab wie man vll merkt keine gedult um stunden damit zu verbringen!
Die paar € wären ca. 150€ sprich 3std. weil er nur einen Neuen kabelbaum verlegt
richtig, aber meiner erfahrung nach nicht unbedingt qualifizierter.
und der TE hat offensichtlich nen dicken fehler drin der die sicherungen aussen vor lässt. da MUSS jemand mit sachverstand ran.
Genau! Wegen sowas eine Werkstatt aufsuchen ist Schwachsinn. Mit ein bisschen Geduld findet man auch selber den Fehler.
Mal zum Verständnis für mich, das Zündschloss hast du beim Einbau der Bakterie neu verkabelt oder schon länger vorher?
Schmort es eigentlich auch auf Stellung 1? Evtl. hats dir ja auch die Ladeanlage zerschossen?
Was ist es eigentlich für ein Modell? E- oder U-Zündung?
MfG
Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!