stino 70/2 20mm bvf?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal davon abgesehen, dass hier der Verbrauch eher in die Höhe schnellt, als die Leistung.

Wird nur die Vergasergröße geändert, wird sich in der HD nicht viel ändern. Anders sieht das beim Luftfilter aus.
    Dieser passt in Stino Bauart eben ideal zwischen 65-75 am 16er Gaser.
    Baut man den Luftfilter um, nimmt quasi die Drosselung runter, muß man fetter bedüsen.
    Hat man die ideale HD gefunden, kann es, wie oben geschrieben, immer noch zu Abstimmungsproblemen kommen.
    Passt die HD zum größeren Vergaser mit Luftfilterumbau, muß das Ganze aber noch weiter in den Zylinder rein.
    Wird die relative große Menge aber nicht verarbeitet, wird alles Käse.
    Beim Schlitzer in erster Linie am Zurückdrücken des Gemisches zum Vergaser.

Fazit:
    Entweder alles anpassen, oder Stino fahren.

Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

• Wird nur die Vergasergröße geändert, wird sich in der HD nicht viel ändern.

Muss ich dir leider widersprechen, das tut schon was zur Sache:
    Je größer der Durchmesser, desto geringer ist bei gleicher Drehzahl die Strömungsgeschwindigkeit der Luft. --> Weniger Unterdruck bei gleicher Luftmenge --> Weniger Benzin kann angesaugt werden als vorher - zu mageres Gemisch.

Und dem muss mit einer größeren HD entgegengewirkt werden.

Zitat

Mal davon abgesehen, dass hier der Verbrauch eher in die Höhe schnellt, als die Leistung.

Darum gings ja auch nicht - er wollte lediglich für 3 Wochen sein Möp nicht stehenlassen und versuchts nun so. Dass es alles andere als optimal ist, weiß er glaube ich selbst.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Einmal editiert, zuletzt von BlackShredder ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!