Simson s53 B-CX Projekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Frage,
    Ik habe keine Ahnüng was die Leerlauf schrauben, und luftschraub ist. Habe ein Bvf 16 n1-11.
    Welche schraube ist die luftschraube und welche die leerlauf schraube?

• Die schrägstehnde Schraube regelt die Leerlaufdrehzahl, die waagerechte in dem Rohr die Gemischanreicherung in Teillast und Leerlauf.

• Die groBe schraube im Gasschiebe ist die leerlaufluft?
    Und, die kleine Schraube in vergaser ist die Regulierschraube?
    Regulierschraube ist vor drezahlen im stilstand?
    Aber wann ich die leerlaufluft in drehen dan geht die motor hoher im drezahlen laufen.
    Die vergasser ist sehr gut, aber die einstellung sagt mir nichts.... :|

• Also:
    Mit der schrägen, großen Schraube, stellst du die Leerlaufdrehzahl ein, indem du den Gasschieber anhebst.

Mit der kleinen stellst du die Sättigung der Luft mit Sprit ein, also wie fett oder mager sie in Teillast und Leerlauf läuft.

Stell die schräge Schraube so ein, dass du bei ungefähr 3000 rpm bist, dann stellst du die kleine so ein, dass du nen guten Übergang von Leerlauf zu Teillast hast. (Also dass sie ohne Verschlucken und ohne Verzögerung von Leerlauf bis Vollgas gut hochdreht, vorausgesetzt, die Nadel ist in der richtigen Position )
    Dann drehst du die obere Schraube bisschen raus ( = niedriger Leerlauf ) und wiederholst die Einstellung mit der kleinen Schraube.

Das Ganze wiederholst du, bis du nen stabilen Leerlauf von ca. 2000rpm hast und sie nen guten Übergang von Leerlauf bis Vollgas hat.
    :a_bowing:

• danke, danke. Sehr gut ausgelegt!
    Morgen brauche ich ihre anleitung.
    Ps mein hauptdüse ist 72.

• Nein, Vollgas = Vollgas.
    :D

Teillast ist, sobald du etwas Gas gibst, aber noch kein Vollgas.

Also alles zwischen 0% und 100%.
    :D

• Okee,
    Habe ein problem, die motor lauft nicht mehr, oder sehr slecht. Habe alles kontrolliert.
    - zundzeitpunkte 1,8mm vor OT. Aber am vaste Grundplat einstellung.
    - Hauptduse 70, nach 68 gegehen.
    - Zund kerzen, bleibt Schwarz.
    - Motor raucht sehr viel, aber hatte 1:50 gesmiert. 100ml oli, auf 5 liter benzin.
    Mit benzinehane auf die motor bleibt laufen.
    Wann ich die benzinehane auf normal stand setze, die motor lauft 5 seconde und fallt weg.
    auch kommt dar ein rassel bei Schwungscheibe auf ?(
    Vorher lief die motor sehr Schöne, wie kommt es?

• Schau mal nach, ob der linke Wellendichtring der Kurbelwelle noch an Ort und Stelle sitzt.

• Schau mal nach, ob der linke Wellendichtring der Kurbelwelle noch an Ort und Stelle sitzt.

Sollte morgen mal schauen. Und was mussen ich sehen? Wie sieht man das die Wellendichting kaput ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!