ich dachte du willst das Kombiinstrument, was derzeit an deiner Simson ist unter diese Scheinwerferverkleidung verbauen.
EDIT: Tacho gehört rechts, Drehzahlmesser links.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ich dachte du willst das Kombiinstrument, was derzeit an deiner Simson ist unter diese Scheinwerferverkleidung verbauen.
Nein ich montier diese Scheinwerfergehause mit die orginale Tacho und Drezahlmesser. Ooh muss die Tacho rechts, Drezahlmesser links danke sollte das umwechseln.
Ein Frage auf mein Halogeen lamp steht 55/ 60 watt. Aber mein mein Licht spule kann mar 35 Watt produzieren. Habe ich das richtig?
Rens
orginal gehört aber tatsächlich eine 35/35W Lampe in den Sceinwerfer, ich fahre aber auch mit 55/60W
welche Zündung ist denn verbaut? - die Vape kann mehr
orginal gehört aber tatsächlich eine 35/35W Lampe in den Sceinwerfer, ich fahre aber auch mit 55/60W
welche Zündung ist denn verbaut? - die Vape kann mehr
Habe ein Schwunglicht-Elektronikzünder 12V. Mit Steuergeber.
Rens
Alles anzeigenHallo ihr lieben,
ich bin der Christian und habe die Tage in der alten Garage unsere alte Simson S53 CX rausgeholt. Leider habe ich die Papiere nicht mehr und hab schon neue beantragt bei der KBA.
Sorry jetzt wegen den link klau^^ http://ostalgie-tuning-deluxe.…stories/content/S53CX.jpg
Nun ich wollte die wieder entstauben bzw reparieren. Wie ihr seht bei dem Bild oben hat es vorne eine Scheibenbremse. Wo bekomm ich das komplette Teil jetzt her? Es sieht so aus das es kaputt ist da ich es komplett durchdrücken kann und keine Bremswirkung hat.
Ich brauch dann noch die Tachowelle (evtl. das komplette set da es mal beim lenken dazwischen gekommen ist und dann verklemmt ist beim fahren) und Batterie 12V.
LEIDER hab ich absolut keine Idee was für Teilenummer die haben. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Achja ich will das alles in original wieder aufbauen. Die S53 hatte meinen Vater gehört und wollte es als gedenken es wieder in orignal zustand herstellen.
Christian
Zuersteinmal, wenn die S53CX nicht vor Baujahr 1992 ist, musst du, um Papiere dafür zu bekommen, zum TÜV oder zur DEKRA und eine Vollabnahme machen lassen. Beim KBA gibt es nur ABE's für in der DDR und eine ganze kurze Zeit nach der Wende zugelassene Kleinkrafträder.
Zweitens musst du doch nicht die komplette Bremsanlage erneuern, wenn du keine Bremswirkung hast. Wahrscheinlich musst du die Scheibenbremse einfach nur mit neuer Bremsflüssigkeit befüllen und entlüften. Im schlimmsten Fall ist der Hauptbremszylinder in der Bremsarmatur defekt. Wenn du schon einmal dabei bist, prüfe auch nochmal die Stärke der Bremsbeläge.
Nein ich montier diese Scheinwerfergehause mit die orginale Tacho und Drezahlmesser. Ooh muss die Tacho rechts, Drezahlmesser links danke sollte das umwechseln.
Ein Frage auf mein Halogeen lamp steht 55/ 60 watt. Aber mein mein Licht spule kann mar 35 Watt produzieren. Habe ich das richtig?
Rens
Original kommt dort eine 35/35W HS1 Glühlampe rein. Ich würde so eine auch wieder verbauen.
MfG
Christian
Hallo leute,
Habe ein problem mit meine Schwungscheibe er klemmt nicht richtig auf meiner kurbewelle.... Habe ein unterbrecher Schwungscheibe mit zwei Schlitze. Es ziemst nicht die richtige schwungscheibe zu sein. Er klemmt nicht konisch? Sage ich das richtig?
Welche schwungscheibe ist richtig vor mein kurbewelle?
GruBen Rens
Hallo leute,
Mein S53 hast ein kennzeichen gekriegen
Aber nur habe ich ein problem bei das Fahren. De Schaltung klappert bei uberschalten. Ich habe die FAQ ausprobiert http://www.simsonforum.de/faq/…el&cat=4&id=53&artlang=de
Habe die Getriebe in die Schaltstellung 1 gang gebracht. M8 mutter aufgeschraubt. Die messschieber auf 46,6 gesetzt. Danach habe ich die Schlitzmutter so gedreht das mein messchieber exact gegen die Stirnfläche von Abtriebswelle kommt.
Das problem ist dann das er nicht gut schaltet
Wie kann mir hilfen??
mfg,
Rens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!