Simson s53 B-CX Projekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn du den Getriebedeckel abnimmst (vorher Öl ablassen), dann siehst du den linken Kurbelwellenstumpf.
    Bündig mit dem Motorgehäuse muss dort ein Simmerring abdichten - ist er herrausgesprungen, sieht man das natürlich, ansonsten im Zweifelsfall einfach wechseln.

• Gestern wann ich die schwungscheibe Decksel offente, und die schwungscheibe wegnam, sage ich was olie beim Grundplat. (seht wenig)
    Aber das ist falsche luft. Und dan saugt die motor kein Olie. Aber die motor raucht sehr viel. Morgen schauen ich nach die linkse kurbenwel simmering.

• Die Zündkerze sieht Verrußt aber trocken aus . Ich vermute das einfach nur das Gemisch zu fett ist.
    Schau mal ob der Choke vielleicht klemmt.

• Die Zündkerze sieht Verrußt aber trocken aus . Ich vermute das einfach nur das Gemisch zu fett ist.
    Schau mal ob der Choke vielleicht klemmt.

Bin sehr sicher das ich 1: 50 gesmiert hat. Habe 5 liter ( euro 95) und dar 100ml Castrol tt super halb Synthetisch bei getan.
    Aber sollte morgen ein film machen, so viel rauch aus dem auspuff. Erst dachten ich vielleicht sitze die krümer vol mit Spritt. Aber was nicht so.
    Zundkerze ist nicht verruBt, das ist ( kool) ? Sehr Schwarz.

• mit zu fettes Gemisch ist nicht das ol benzin Verhältnis gemeint ;) sondern das Benzin Luft Verhältnis.
    Zu fettes Gemisch --> zu viel Benzin zu wenig Luft
    Zu mageres Gemisch --> zu wenig Benzin zu viel Luft

Wenn der Wellendichtring auf der Getriebe Seite kaputt ist kommt das Getriebeol in das Kurbelwellen Gehäuse und wird zum teil mit verbrannt die Zündkerze müsste dann aber schwarz ölig sein ,auf deinen Bild ist die Zündkerze aber schwarz und Trocken oder??

• Aah okee wer was gelernt!
    aber ich bekomme nichts van die Vergasser. Die kleine schraube last die drezahl auch steigen. Und die groBe schraube auch.
    Was meinst du mit Trock? Die Zundkerze ist nur schwarz, meinst zu wenig luft.
    Aus dem auspuff kommst schwarze olie, kein Ahnung oder es Benzin/ getriebe olie ist...
    Aber die vergasser... :whistling:

• ich habe Grade gelesen das du eine BVF 16N1-11 Vergaser hast normal gehört aber ein BVF 16N3-4 Vergaser an das Moped :S

Nein er hört normal ein Bing 15mm hinter.
    Vielleicht habe ich zwische die unterteilen noch ein 16N3-4.
    Aber was is slecht an ein 16n-11?

• Nein er hört normal ein Bing 15mm hinter.
    Vielleicht habe ich zwische die unterteilen noch ein 16N3-4.
    Aber was is slecht an ein 16n-11?

Laut der liste hier http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
    gehört an die s53 ein BVF16N3-4 oder ein Bing 17/15/1103

Der 16N1 hat unter anderen eine andere Teillastnadel als der 16N3

Also ich würde erst mal den Vergaser wechseln und dann weiter schauen vielleicht war das ja schon das Problem

• Laut der liste hier http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
    gehört an die s53 ein BVF16N3-4 oder ein Bing 17/15/1103

Der 16N1 hat unter anderen eine andere Teillastnadel als der 16N3

Also ich würde erst mal den Vergaser wechseln und dann weiter schauen vielleicht war das ja schon das Problem

Habe vor die probleme keine probleme gehat mit die Vergaser.
    Habe jetz im werkraum geschauen, and zwischen die unterteilen sag ich ein 16n3.
    Aber wieso sol das es problem sein ?

• Ich weiß nicht ob es das Problem ist . Aber meine Vermutung ist das der Motor zu fettes Gemisch bekommt. Das kann an den falschen Vergaser liegen , an der falschen Einstellung des Vergassers oder der Choke klemmt und schlisst nicht richtig.

• Ich weiß nicht ob es das Problem ist . Aber meine Vermutung ist das der Motor zu fettes Gemisch bekommt. Das kann an den falschen Vergaser liegen , an der falschen Einstellung des Vergassers oder der Choke klemmt und schlisst nicht richtig.

Sollte morgen schauen ob die chocke nicht klemmt. Aber mit die kleine schraube kann mann doch die luft/ benzine regeln?
    Und Gemisch ist verhaltung benzine / luft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!