Trotzdem lief mein angeblich "gedrosselter" Fuffi mit Bing und S51 Auspuff 62-64 nach Fahrradtacho.
![]()
Simson s53 B-CX Projekt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Alles anzeigen
Nur bedingt, sollte aber, wenn alles komplett original ist, der richtige ZZP sein.
Das "M531" steht auf dem Kühlkörper zwischen den Kühlrippen.
PS:
M531 / M533 und M541 / M543 haben den gleichen Zylinder, der M53 ohne 1 hinten hat nen anderen.Schieblehre:
Polradabzieher:

Habe ich
Die CX gabs aber erst recht spät (September 1991), also werden die meisten schon den 50km/h Zylinder haben.
Habe die orginele zyllinder dabei, aber warscheinlich hatte die zyllinder ein kolben klemmer gehat

Trotzdem lief mein angeblich "gedrosselter" Fuffi mit Bing und S51 Auspuff 62-64 nach Fahrradtacho.

Haha habe er ein Bvf hinter, nur drossel ich nicht mehr im auspuff. Slecht für die motor. Lieber drossel ich im in luftfilter slange.
-
Dann sollten die 60 bei eurer flachen Landschaft kein Problem sein.

-
Dann sollten die 60 bei eurer flachen Landschaft kein Problem sein.

Ungedrosselt denke ich das die moped 65 fahrt und das es kein problem ist.
-
Ich brauche ein par meinungen,
Uber die Farben von die Scheinwerfer gehäuse?
Sollte ich ein rote, WeiBe, oder Schwarze kaufen?
Was sollte das schönste sein? -
Da du schon nen weißen Kotflügel dran hast, würde ich ne weiße Lampenmaske nehmen und die originalen roten Sticker draufmachen.
-
Da du schon nen weißen Kotflügel dran hast, würde ich ne weiße Lampenmaske nehmen und die originalen roten Sticker draufmachen.
Ich habe nur ein Schwarzen Kortflügel, mein orginal weiBe ist kaput gegehen
Und er waren keine WeiBe kortfügels im verkauf. Darum habe ich ein Schwarze gekauft.
Habe auch orginal stickers zuhause.
- Schwarze kortflügel
- Rote luftfilterdecksel
-Rote Tanke
Was sollte schöne stehen? Weib oder Schwarz oder rot
-
Du hattest doch am Anfang Bilder von nem weißen Kotflügel gepostet, der neu aussah...

Schwarz Rot ist auch nicht schlecht, aber Weiß Rot ist einfach besser.

-
Du hattest doch am Anfang Bilder von nem weißen Kotflügel gepostet, der neu aussah...

Schwarz Rot ist auch nicht schlecht, aber Weiß Rot ist einfach besser.

Ja aber wann ich die moped gekauft hatte. War die die kortflügel al schlecht. Befestigung vor die Lampe hinter war kaput
Denke das es ein Rote oder WeiBe lampekappe würde
-

Kann wegen mir auch 190 laufen, das ändert aber nix daran dass der Zylinder nicht der gleiche ist wie am M5x1...
Wenn nämlich jemand einen Zylinder für den M5x1 kauft wird er sich wundern dass er bei einer neueren S53 nicht passt. -
Und wieder:
Nicht alle M543 Gehäuse haben die Verjüngung im Motorblock, bei mir passte der M541 Almot 50er ohne Probleme drauf.

Aber ja, prinzipiell hast du Recht.

-
Und wieder:
Nicht alle M543 Gehäuse haben die Verjüngung im Motorblock, bei mir passte der M541 Almot 50er ohne Probleme drauf.

Aber ja, prinzipiell hast du Recht.

Sag ich ja

Kann man nicht pauschal sagen, die meisten die ich hier hatte haben sie aber. Diefrühen nicht, ab 94 mein ich aber sie immer gesehen zu haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!