Simson s53 B-CX Projekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Jemand eine Ahnung welche auspuff ich hab?
    Durchlass krummer ist 23mm.
    Auspuff selbst ist 89mm lang?
    hab ich ein tuning Auspuff in bestechender Optik ?
    Rens.

• Sofern das der gleich ist, wie auf dem ersten Bild auf der ersten Seite, ist es der ganz normale S51 Auspuff.
    Gehört zwar eigentlich nicht an die S53 dran, weil er zu viel Leistung bringt.
    :P

• Sofern das der gleich ist, wie auf dem ersten Bild auf der ersten Seite, ist es der ganz normale S51 Auspuff.
    Gehört zwar eigentlich nicht an die S53 dran, weil er zu viel Leistung bringt.

Aber an den ersten S53 (d.h. auch noch nach 1992) und den Enduro-Modellen war der lange Auspuff doch auch verbaut. Daher find ichs Quatsch, den kurzen Auspuff dran zu lassen. Ich hatte mir einen schwarzen S51 Emaille-Auspuff verbaut....der Unterschied fällt nicht ins Auge, wenn man nicht wirklich darauf achtet.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Der Auspuff, der z.B. am Beach Racer verbaut wurde, war aber mit dem ewig langen Krümmer verschweißt.

Aber ja, du hast Recht.
    Der kurze Auspuff mit dem langen Krümmer schnürt die Simme unglaublich ab... kam damit damals bei mir kaum auf 55 und ne Beschleunigung wie n Fahrrad bergauf.

• Aufkleben ?

lg fuenfzigccm

Ja die aufkleber hast ein Aufkleben, aber die aufkleber ist 'transparant' sage ich das gut :whistling: ? Ich siehe kein WeiB farbe zwische die aufklebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!