Simson Duo Europa und Russland Reise ab April 2013

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Elektrische Heizung? Bei der VAPE bleiben mit Licht an und Batterieladung vielleicht 30W hängen. Das sind 1-2 Teelichte!
    Würde eher sowas bauen: http://eastbikesunited.de/ (MZ --> Beiwagenseite --> Beheizter Seitenwagen). Dafür kann man dann auch einen Nachbaukrümmer nehmen, dadrum isses ja nicht schade. Viel Spaß bei Eurer Tour!

• oder den gutan alten katalytofen! brauchst keinen strom, dafür aber leichtbenzin.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Elektrische Heizung? Bei der VAPE bleiben mit Licht an und Batterieladung vielleicht 30W hängen. Das sind 1-2 Teelichte!
    Würde eher sowas bauen: http://eastbikesunited.de/ (MZ --> Beiwagenseite --> Beheizter Seitenwagen). Dafür kann man dann auch einen Nachbaukrümmer nehmen, dadrum isses ja nicht schade. Viel Spaß bei Eurer Tour!

:gut_beitr: das sieht doch nach ner praktikablen und unkomplizierten lösung aus. ich find das super fürn duo

• hey, eine echt geile tour.
    ich wünsche euch beiden alles alles gute dafür. ich denke schon das das alles klappen wird.positiv denken ist dabei sehr wichtig.
    ich bin seit letztem jahr im adac, ich glaube auf solch einer langen tour solltest du dir das auch überlegen.
    ich habe für die internationale mitgliedschaft 69 euro bezahlt. ich glaube die lohnen sich wirklich.
    also, viel spass beim planen u. weiterhin eine gute zeit.
    gruß kai

ps. das problem mit der heizung hab ich wie folgt gelöst.
    extra weite hose angezogen(gerade im schritt) u. dann mach ich mir warme gedanken :ironie:

• Zur Reise: Wir planen eine Reise durch Europa und Russland.

Na da habt ihr euch ja was vorgenommen. Denk dran - in Russland kannste nur nachts fahren und immer schneller als 50, sonst klaun sie dir wärend der Fahrt das Rücklicht.

• Meine letztjährige Duo Heizung aber mehr als ein laues Lüftchen hat auch der 80ccm Zylinder nicht gebracht. Gut wenn man den Schlauch direkt ins Hosenbein gesteckt hat war was zu merken :rolleyes: Aber warm ist anders

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Wahnsinn am liebsten würd ich auch mitfahren :D Aber geht leider nicht! Tolle Reise! Viel Glück und viel Spaß und das ihr wieder gut nach Hause kommt :D

Mfg Andre

• Hi, die gepostete Heizunglösung find ich Klasse. Ich mach mir mal Gedanken wie ich das Umsetzen kann.
    Mein Problem: Wie bekomme ich die Ummantellung am Krümmer befestigt. Ist ja wenn ich es richtig gesehen habe nur ein "Rohr" was um den Krümmer gemacht wurde. An dieses Rohr wurde ein Schlauch befestigt, über den Luft angesaugt wird. Durch die Wärme des heißen Krümmers wurde die Luft die am Anfang und Ende des Rohres um den Krümmer angesaugt wird, erhitzt, richtig?? Habe ich das so richtig verstanden?
    Wenn einer eine gute und günstige Idee hat wie man das bei einem Duo machen kann, immer her damit.
    Welchen Durchmesser sollte denn das Rohr ( die Ummantellung ) haben?

Ich werde die Idee weiter verfolgen und warscheinlich auch umsetzen. :gut_beitr: Danke dafür

Lehmann: Dafür haben wir ja die Scheinwerfer :ironie: Die Schrauben des Rücklichtes mach ich mit Schraubenkleber fest :teufel:

Bezüglich des ADAC bin ich momentan noch sehr unschlüssig. Meistens geht das Fahrzeug dort kaputt wo niemand ist. Ersatzteile haben wir dabei, fast für jeden Fall.
    Ich denke bei dieser Tour wäre der ADAC nur eine kleine Beruhigung des Gewissens. Ich spreche das mal mit meiner Mum ab, vielleicht möchte die ja beim ADAC beitretet. Zumindest hatte sie was gesagt davon :rolleyes:

Videos werden auf jeden Fall gemacht. Im April habe ich vor eine Homepage zu erstellen. Evtl. wird auch ein Buch daraus. So das viele Simsonfahrer was davon haben und sich dazu animieren lassen selber eine solche Tour zu unternehmen. Mal sehen.

Real Knallfrosch: An was könnte es gelegen haben? :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Meine letztjährige Duo Heizung aber mehr als ein laues Lüftchen hat auch der 80ccm Zylinder nicht gebracht. Gut wenn man den Schlauch direkt ins Hosenbein gesteckt hat war was zu merken :rolleyes: Aber warm ist anders

kommt mir so bekannt vor die Idee :biglaugh:

ach ja, vom Trabbi :tischklopp::tischklopp:
    der wurde auch bei 1500km fahrt nicht warm :tischklopp:

• Ich würde es hartlöten. Beim Nachbaukrümmer vorher den Chromlack entfernen :D
    Das ganze ist ja mehr ein gebogener Zylinder als ein Rohr, also oben und unten zu. Ich persönlich würde die Luft unten von außen einspeisen und oben am Zylinder den Ausgang legen (zum Lüfter). So vermeidest du extreme Temperaturunterschiede zwischen Krümmer und Luft. Mit etwas Fantasie kannst du sicher ach eine Art "Umluftheizung" bauen oder die Luft am Anfang schon über den Zylinder ansaugen. (weiß jetzt nicht, wie beim Duo die Platzverhältnisse sind)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!