Simson Duo Europa und Russland Reise ab April 2013

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guck mal pelam.de , Petromax. Ich hab son Ding. Licht wie Baustrahler und Wärme. Abgase beachten.

Danke dir für den Tipp. Die Petromax klingt super, aber ich weiß nicht ob sie noch in den finanziellen Rahmen passt.

Zudem geht es mir darum auch Nachts heizen zu wollen. Wenn dabei ein so starkes Licht brennt, dürfte es mit der Nachruhe schnell vorbei sein.
    Aber vielleicht könnten wir uns eine für den Abend holen. Dann braucht man sowieso Licht und Wärme. Mhh.... ich glaube ich sollte eine solche Lampe kaufen.................... :kopfkratz:

Saxonia: Die Reise der beiden verfolge ich jetzt seit sie los gefahren sind. Jedoch sind wir auf unsere Tour noch ziemlich weit weg von Kasachstan und der Mongolei, leider :D

Auch wenn die Straßen schlecht sind, zur Not kann man halt nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren. Irgendwann hat man auch mal wieder bessere Straßen, dann geht es auch wieder besser.
    Schlechter als die Straßen die wir hier in Wilhelmshaven haben können diese auch nicht sein. Hier fährt man von einem tiefen Schlagloch ins nächste. Fahrten mit dem Duo mache ich hier nur noch wenn es wirklich nötig ist. Duo kriechen kann es das "fahren" hier nur noch nennen.
    Zwei Felgen sind mir bereits durch die Straßen hier kaputt gegangen. Jedoch habe ich es auch versäumt sie regelmäßig zu kontrollieren. Dadurch hätte ich die Schäden vermeiden können. Naja, aus Fehlern lernt man.............................meistens :biglaugh:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Bezüglich der Dauerbelastung für die DUO Motoren hätte ich keine so großen Bedenken! Bei mir wird die DUO immer nur Vollast gefahren und das seit 8000km!
    Anderst lässt sich eine DUO auch nicht fahren da zu wenig Leistung vorhanden ist!
    Würde schon mal sagen, daß die Sinsonmotoren drehzahlfest sind! Na Ja mit dem öl nich sparsam sein!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• So, heute mal wieder was neues. Unsere H 4 Scheinwerfer sind heute gekommen. Hier ein Bild von den beiden

Links der von meiner Mum, der andere ist meiner. :b_wink:

• Sind beide von Louis.de
    Ich wollte bei meinem einen mit Klarglas haben, da mein Duo etwas moderner ist.
    Hübscher ist aber wirklich der andere, da stimme ich dir zu. Ist halt einfach mehr als nur ein einfaches Glas.

• Es gibt eine Planänderung.
    Bei meinen Eltern in der Wohnung hat sich im Bad Schimmel gebildet. Dieser hat Auswirkungen auf die Gesundheit der beiden. Da der Vermieter aber keine Lust hat den Schimmel zu entfernen haben sich meine Eltern entschieden umzuziehen.
    Ist einfach besser für die Gesundheit.

Auf Grund dieser Tatsache sind wir leider gezwungen die Reise zu verschieben.
    Der neue Start - tag der Reise ist jetzt der 1.April 2013.

Jedoch werden wir dieses Jahr eine kleine 1 - 2 Wöchige Testtour unternehmen. Einfach um mal raus zu kommen und die Fahrzeuge in voller Beladung zu testen.

Daher freuen wir uns jetzt darauf die Länder im Frühling zu erleben. Auch ein schönes Bild.

Da wir mehr Zeit haben wollen den Frühling in diesen Ländern auf uns wirken zu lassen, haben wir uns entschieden die Route etwas zu vereinfachen.

Dies ist die neue Route. Sie hat jetzt "nur" noch 14000 km, was natürlich wesentlich mehr Zeit zum Verweilen erlaubt. :b_wink:

• Hallo, Simsonfreunde!
    Auch ich bin wieder mal im Simsonforum! Lange Zeit hat man ja von mir nichts mehr gehört!
    Ja, wie mein Sohn Jens schon geschrieben hat, müssen wir aufgrund des Umzuges unsere Reise verschieben! :(
    Ist sehr schade, aber vielleicht auch besser, da es bis zum Frühjahr nächsten Jahres doch etwas wärmer ist man die
    verschiedenen Länder bei wärmeren Temperaturen besser anschauen und geniessen kann!
    Jedenfalls freue ich mich sehr, wenn es endlich los geht! :rolleyes:
    Anfang April wird die Vape Zündung in mein Duo eingebaut, dann kann ich endlich die Fahreigenschaften des Duos kennen lernen, denn bisher sprang das Duo noch nicht an und einige Umbaumaßnahmen waren auch noch erforderlich!
    Aber bald ist es ja soweit und ich kann meine ersten Fahrversuche damit probieren, damit ich bis nächstes Jahr April fit genug bin, die weite Reise anzugehen! :bounce:
    PS: Auch möchte ich mich sehr bedanken für eure Tipps, die ihr uns für unsere Reise bisher gegeben habt! :b_fluester:
    Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• hallo schwalben jens,

was machen deine/euere vorbereitungen für die tour.hast du dir schon gedanken für die verschiedenen visums gemacht.
    das für russland soll ja nicht so leicht zu bekommen sein.
    mich würde das u.auch anderes sehr interessieren da ich die verrückte idee habe nächstes jahr nach vladiwostok aufzubrechen. jetzt muß ich einfach schon mal abklären ob es überhaupt machbar ist. wenn nicht bleibt es bei meiner mittelmeer-tour.
    freue mich von dir zu hören
    gruß kai

• das für russland soll ja nicht so leicht zu bekommen sein.

Doch, das ist leicht zu bekommen, einfach den normalen Weg gehen, allerdings dauert es erheblich länger als andere

In Afrika brauchts oft nur nen Tag (Direktvisum) bei Russland wars glaub so das ich das 3 Montate vorher bereits beantragt haben musste

• Hey, ihr fahrt in Russland an meiner Heimatstadt vorbei, und in Georgien a nder Heimatstadt meiner Frau :)

Visum nach Russland dauert maximal 3 Wochen, geht auch in 2 Tagen, dann aber doppelt so teuer.

Die Fahrt mit den Duos auf russischen Strasse wird ein Kampf um's Überleben sein, nicht übertrieben! Alle anderen Sorgen (wie Heizung z.B.) werden da sehr in den Hintergrund treten!

Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!