5 gang getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so läuft, habe nochmal mir eine Unterlegscheibe gedreht für die Schaltwalze. Die hat jetzt kein Spiel mehr und läuft leicht.
    Schaltet sauber und gezielt in die Gänge, hoch wie runter.
    Macht richtig Laune zum Fahren, jetzt hab ich immer den richtigen Gang am Start.
    Nur zu Info, ist ein Replika Getriebe von AKF mit normalem Ziehkeil.

Ich werd mal den ersten Gang nochmessen, wegen einem Einstellwerte, der bei mir passt.
    So gemessen: im ertsen Gang 45.85mm

Greez
    Matthias

2 Mal editiert, zuletzt von mbayer ()

• moin mbayer
    hab das selbe prob. mein 5 gang schaltet auch nich! hast du was abgedreht bei dir an der welle oder ist der einstellwert so an der welle ohne bearbeitung gemessen?
    MFG OLE

• check mal deine unterlegscheibe unter dem sicherungsring der schaltwalze ob da zu viel spiel ist. falls ja muss ne andere scheibe drunter die dicker ist. z.b. anlaufscheibe vom zylinder oder so

• Abdrehen musste ich nichts.
    Aber wie schon gesagt, deine Schaltwalze darf kein Spiel haben, ich hab eine selbstgedrehte Unterlegscheine verbaut, 1,45mm war perfekt bei mir.

Das Maß 45.85mm ist das Einstellmaß im ersten Gang, das hat nichts mit abdrehen der Antriebswelle zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von mbayer ()

• mbayer...
    was fürn zylli fährstn damit? wie viel ps und nm?
    hat alles gepasst beim einbau?.
    will mir auch ein 5gang holen fürn s85 stage 1 von zt.
    (11nm und 10.5ps)

• Nabend
    So ich habe mich heute mal wieder an meine Schaltung ran gesetzt...
    Hab den einstellwert 45,85 genommen und siehe da... Es funktioniert :):):) alles bestens ich bedanke mich nochmal recht herzlich für die Infos :):):) :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!