125 ccm mit Klasse B

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [/quote]50ccm und 25km/h ;)[/quote]

Soll ich die S51 etwa auf 25 km/h drosseln ? Bin froh das sie 60 km/h fährt.Der Umbau der 125 ccm auf Mofa soll 400 € gekostet haben ?

Eigendlich wollte ich im Frühjahr mit meinem Sohn (auf einem privaten Grundstück) üben, damit er bissl Erfahrung bekommt.
    Im Sommer kann er dann die Theorie- Prüfung machen und im Herbst den praktischen Teil. Mitte September wird er 16 Jahre und könnte dann fahren.

• also M hatte ich vor paar jahren in sachsen etwa 600-700 rum bezahlt. bei b weis ich es nicht genau, da ich A gleich mit zusammen gemacht hatte (um bei theorie und prüfung zu sparen)

• Mein Sohn wird nächstes Jahr 16 jahre alt und will eigendlich Simson fahren.
    Bin mir nicht sicher ob ich Ihm zum Mopedschein, zum A1 oder zum Autoführerschein mit 17 raten soll.

Lass ihn erst mal Moped machen, auch wenns teurer wird im Endeffekt. Wenn die Jungs erst mal mit 60 km/h auf die Fresse geflogen sind kriegen sie Respekt vor den Geschwindigkeiten. Wenn sie warten und Auto machen gehts natürlich mit 220 auf die Autobahn, was rauskommt lesen wir jeden 2. Tag in der Zeitung. Erfahrungen langsam sammeln. Ist aber nur meine Meinung.

• Was meinste, wozu es B17 gibt?

Ich glaub, der will zur Schule fahren. (hab übrigens den gleichen Fall mit meinem Junior). Was nützt da B 17? Muss einer mit fahren, wie soll das gehen, Beifahrer warten bis Schule aus ist?? Ansonsten ist die B17 Idee nicht schlecht, aber die Jungs wolln ja ohne Mami und Papi von A nach B kommen.

• Mit dem Moped? Darum ging's doch hier, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!