125 ccm mit Klasse B
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-

Das ist ja mal blöd.
-
Na toll ....genau das was alle anderen EU-Staaten so machen ändern wir nicht.
Da muß ich wohl doch auf den A1 sparen oder weiter Auto fahren.
.....................................................................................................................
Mein Sohn wird nächstes Jahr 16 jahre alt und will eigendlich Simson fahren.
Bin mir nicht sicher ob ich Ihm zum Mopedschein, zum A1 oder zum Autoführerschein mit 17 raten soll. -
Bin mir nicht sicher ob ich Ihm zum Mopedschein, zum A1 oder zum Autoführerschein mit 17 raten soll.
Mopedschein ist meiner Meinung nach Geldverschwendung. A1 nur, wenn er später weiterhin auch größere Motorräder fahren will, ansonsten B17.
-
hab vor paar jahren auch erst M mit gemacht, da ich es für den arbeitsweg brauchte.
währe das nicht gewesen, hätte ich es auch bei B17 belassen.
ist einfach finanziell gesehen sinnvoller. -
Könnt Ihr mir sagen was ein A1 und ein M - Schein so durchschnittlich kostet?
Wenn man den A1 macht und 1 Jahr später den B hat man da einen finanziellen Vorteil?Eigendlich braucht mein Sohn nicht unbedingt einen Moped oder A1 Führerschein. Den Weg ins Gymnasium kann er auch mit dem Überlandbus fahren ca 1 h weg.
Mit dem Moped wär er in max. 1/2 Stunde da ca 20 km. In seiner Klasse hat ein Junge schon den MOFA Führerschein und er fährt eine gedrosselte 125 ccm mit 25 km/h
...er macht dann mit 16 den A1.
So langsam überlegen seine Klassenkameraden auch was sie machen sollen. -
No hat man nicht.
Brauchst vielleicht weniger fahrstunden weil du die verkehrsregeln schon ein bisschen kennst. Aber sonstHab für a1 1300€ und für b 1000€ bezahlt.
-
No hat man nicht.
Brauchst vielleicht weniger fahrstunden weil du die verkehrsregeln schon ein bisschen kennst. Aber sonstHab für a1 1300€ und für b 1000€ bezahlt.
Für B nur 1000 € ..wieso ist der A1 teurer?
Was kostet M ?
-
Hab theorie in mv gemacht und praxis in brandenburg. Bei b beides in brandenburg.
Außerdem einmal praktisch durchgefallen bei a1
Sonst hätte ich nur 800 euro bezahlt m wäre 100 euro günstiger gewesen. -
Ringo:
Was kostet M ?Ruf den Fahrlehrer Deines Vertrauens an, der kann Dir das ganz genau sagen, weil es von Fahrschule zu Fahrschule unterschiede gibt, auch je nach Region.
Als mein Sohn zum Beispiel M gemacht hat, wurde es dadurch billiger, da er und sein Kumpel das Ausbildungs- und Prüfungsfahrzeug mitgebracht haben. (Ne S51) -
Ringo:
Was kostet M ?Ruf den Fahrlehrer Deines Vertrauens an, der kann Dir das ganz genau sagen, weil es von Fahrschule zu Fahrschule unterschiede gibt, auch je nach Region.
Als mein Sohn zum Beispiel M gemacht hat, wurde es dadurch billiger, da er und sein Kumpel das Ausbildungs- und Prüfungsfahrzeug mitgebracht haben. (Ne S51)Habe noch keinen Fahrlehrer unseres Vertrauens gefunden....seine S51-B könnte er schon als Ausbildungs- und Prüfungsfahrzeug mitbringen.
Da ich aber noch keinen Vergleich habe, wär es schon interessant zu hören was andere so bezahlt haben. -
Könnt Ihr mir sagen was ein A1 und ein M - Schein so durchschnittlich kostet?
Wenn man den A1 macht und 1 Jahr später den B hat man da einen finanziellen Vorteil?Eigendlich braucht mein Sohn nicht unbedingt einen Moped oder A1 Führerschein. Den Weg ins Gymnasium kann er auch mit dem Überlandbus fahren ca 1 h weg.
Mit dem Moped wär er in max. 1/2 Stunde da ca 20 km. In seiner Klasse hat ein Junge schon den MOFA Führerschein und er fährt eine gedrosselte 125 ccm mit 25 km/h
...er macht dann mit 16 den A1.
So langsam überlegen seine Klassenkameraden auch was sie machen sollen.50ccm und 25km/h

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!