125 ccm mit Klasse B

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Thema ist zwar schon tausend mal durchgekaut worden,
    sollte nun aber doch in den nächsten Jahren die möglichkeit 125ccm mit Autoführerschein fahren zu dürfen eingeführt werden.
    Bin ich dafür das als bedingung mindestens 5 bis 10 Pflichtfahrstunden bei einer Fahrschule absolviert werden müssen, die man auch hinterher jederzeit irgendwie nachweisen können muss.
    Ich denke das Dient der Sicherheit und ist ein guter Kompromiss für diejenigen die keinen Motorrad führerschein machen wollen oder Finanziell nicht können.
    Jedenfalls währ ich bereit dafür 10 Stunden ca. 350 bis 500€ je nach gebiet sind die Stundenpreise ja unterschiedlich, zu bezahlen.

• QUELLE

• LEBE SIMSON, LEBE!

:lol:

PS:
    Das glaube ich nicht, 48PS sind auch immer noch kein geltendes Recht.
    ;)

• das is alles dem egal der jetzt schon nen A lappen hat ;)

genau,sonst ärgert man sich immer wieder,und so kann man auch einfach mal auf was größeres steigen und fertig :biglaugh:

únd ausserdem halte ich das für viel zu Gefährlich einen PKW-Fahranfänger auf eine 125er zu lassen :monster:

• genau,sonst ärgert man sich immer wieder,und so kann man auch einfach mal auf was größeres steigen und fertig :biglaugh:

únd ausserdem halte ich das für viel zu Gefährlich einen PKW-Fahranfänger auf eine 125er zu lassen :monster:

Jepp, meine Meinung.
    Wenn ich mir anschaue, was für Vollpfosten zum Teil den A1 haben... die dümmsten schaffen erst gar nicht die Prüfung. Wenn die dann noch wegfällt... na denn gut Nacht.

Auch ich bin froh, dass ich Motorradstunden hatte, habe sie auch gebraucht.

• Zitat

únd ausserdem halte ich das für viel zu Gefährlich einen PKW-Fahranfänger auf eine 125er zu lassen

Darum ging es bei dem Gesetzesvorschlag gar nicht. In den Ländern, wo der A1 im B mit drin ist, muss man trotzdem Fahrstunden ablegen und eine Praxisprüfung machen, allerdings erheblich weniger als hier. Ausserdem war auch eine Mindestzeit zwischen Führerscheinerwerb und Umsteigen auf 125 vorgeschlagen (5-7 Jahre oder so). Ist alles eine Frage der Umsetzung, meiner Meinung nach lässt sich das auch schlau umsetzen ;) (oder halt alle andern Länder blöd, wie immer :rolleyes: )

• Und soweit ich weiß darf man mit einem Motorradführerschein, der ab dem 19.01.2013 erworben wird, keinen Hänger mehr hinters Mopped machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!