LT 70 sport an Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe eine 2er Schwalbe und wollte unbedingt auf 70ccm umbauen.
    So nun ist alles umgebaut und ein Zylinderkit von Langtuning 70ccm sport (2 kanal) verbaut.
    Ich fahre den orginalen BVF 16n1-12 und nach der anleitung von Lang wird nur der Krümmer gekürzt.
    Hab ihn erst um 6cm gekürzt.

Bei dem Set sind ja Düsen :80 HD 75HD und 25... Nadel 09, plättchen usw dabei.

Ich hab den Vergaser nun mit allen Düsen und Nadeln bestückt doch leider hab ich bei der Suche keine passende Grundeinstellung für dieses SETUP gefunden.

Der Zündzeitpunkt ist bei 1,4mm vor OT und es ist noch die 6volt u zündung verbaut.

Wer von euch hat denn dieses set auch in seiner Schwalbe verbaut und wie ist euer Vergaser eingestellt?
    HD 80 /75?
    Luftschraube Umdrehungen geraus?
    Nadel+Nadelstelleung?

Wäre um alle Tips sehr dankbar da vllt kann man so was für die gängigen Zylinder für FAQ.mal zusammenfassen?

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• den luftfilter hab ich nicht verändert da es ja nicht nötig ist so schreibt es zumindest langtuning
    um dieses set handelt es sich SET s70Sport LT
    nun ja... da die schwalbe allgemein ne kleiner Hauptdüse hat steht der Versuch mit der 75HD ganz oben auf der to do liste

hat keiner dieses Set in einer Schwalbe verbaut?

habe diese Schwimmereinstellung bei LT gefunden :

Mein Vergaser ( Schwimmerstand ) war vorher richtig und ich hab nur die Düsen getauscht.. dabei sollte sich es ja nicht ändern? oder irre ich mich?

ps bis jetzt also mit der 80HD und Nadel09 von 1Kerbe oben frei bis 3Kerben oben frei ist sie nur mit hilfe vom Choke angesprungen.

2 Mal editiert, zuletzt von nergerlein ()

• luftfilter brauchst du nicht ändern
    75hd reicht die 80er kannst du evtl zum einfahren nehmen
    eine kerbe oben frei ist richtig
    und wie man den schwimmer einstellt hast du ja schon selber gepostet
    Unterkante Schwimmerkugeln = Höhe Dichtfläche für Schwimmerwanne
    Oberkante Schwimmerkugeln = Höhe Hauptdüse.

• Wenn sie nur mit Choke anspringt, ist das doch eigentlich eher nen Zeichen dafür, dass die Kiste zu mager läuft...
    Kann mir aber kaum vorstellen, dass das mit der 80er HD der Fall ist.
    Zündung ist ja richtig eingestellt ?

Gruß

• Zündzeitpunkt ist auf 1,4mm vor OT
    und sie springt nur mit Choke an obwohl es sehr warm ist.
    Ich werd erstmal den Schwimmerstand kontrollieren, da wenn er zu tief ist ja garkein Gemisch über die Hauptdüse kommen kann und somit nur mit dem Gemisch aus dem Startvergaser gefahren wird.
    Da aber die Kickerwelle den Geist aufgegenben hat (war schon nicht mehr die beste) muss ich eh bis mind. Freitag warten.
    Bis dahin sollte ich den Schwimmer richtig eingestellt haben.
    Danke für die Antworten
    PS: Aber ne Grundeinstellung wie sie für die Standartmotoren/Simmen gibt hat noch keiner da ( bis auf die Nadel 09 und 1Kerbe von oben frei...)

Ich melde mich wenn sie läuft.

• heute ne neue Kickerwelle verbaut und nochmal den Schwimmer eingestellt und sie läuft immernoch nicht... :thumbdown:

hab nun mal die 75 HD verbaut aber nun ja ... sie will nicht laufen...

sie läuft nur wenn ich den Choke gezogen hab und sowie ich den zudreh geht sie aus.. :(

hätte noch ne 72 HD und ein auf 18mm aufgedrehten BVF 16n1-5 Vergaser daheim rumliegen... sollte ich es vllt mit dem versuchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!