Nimm mal eine etwas größere hatte eine 78 drin und jetzt eine 80iger, hab den Steinberg 70ccm SZ ist in etwa baugleich.
Meiner haut zwar auch noch nicht 100% hin aber er springt gut an und zieht gut durch.
Gruß
René
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nimm mal eine etwas größere hatte eine 78 drin und jetzt eine 80iger, hab den Steinberg 70ccm SZ ist in etwa baugleich.
Meiner haut zwar auch noch nicht 100% hin aber er springt gut an und zieht gut durch.
Gruß
René
LT sagt nadel in 2. und 3. Kerbe (steht auch in der Anleitung).
Und zum AOA1 gehört auch die Endtopfbearbeitung. Findest du bei LT
sorry Thomas aber da steht drin dass nur der Krümmer bearbeitet werden muss?! oder bin ich jetzt blöd?
Hätte zwar schon so ein umgebautes Endstück daheim aber ich dachte es geht ohne?
vllt irre ich micht bzw wenn du so ein Zylinderkit so erfolgreich fährst glaub ich dir das, da du ja auch meinen Motor TOP regeneriert hast und deutlich mehr Erfahrung mit der Materie hast.
Des ist des Set
Cool dass ihr mir alle helft und ich bin froh um jeden Tipp
Hab heute mim INDIANAJOE mal ne Zeitlang einen laufenden 70ccm Motor gehabt aber der ging dann immerwieder schlagartig aus als wir gedacht haben jetzt läuft er mal gut...
was soll ich da nur machen?
Werd mal die Nadel 09 in der 2 bzw 3te Kerbe hängen und also oben 1 bzw 2 Kerben frei und des mit der 80HD probieren...
Blos wie soll ich denn da die Luftschraube drehen? Klar dass keine perfekte Lösung für alle 70ccm gibt da alles individuell ist aber so als Anhaltspunkt kann es bestimmt so 2 Umdrehungen raus oder so gelten?
Danke
Hier ist der Oscar 1 aus dem Norden
Ich hab schon ein paar Erfahrung mit den LT 70 Zylinder von Langtuning, ich habe mit den Zylinder schon faßt 7000 km ohne problem gefahren. Ich habe ein /AMAL Vergaser 18mm Durchmesser/ Leovince und ein offnen Luftfilter / Kurzes 5 Gang Getriebe/ und Vape Zündung ging wunderbar.
Ich hoffe mal ich kann dir damit helfen.
Gruß aus der Messestadt
Oscar 1
weiß nicht ob mir des hilft aber nun ja wieviele kanäle hat er denn
und was für Düsen und Nadel + Stellung und Luftschrauben Drehung?
Dann kann ich damit was anfangen
Was du nur immer mit deiner Luftschraube hast, den stellst du ein wie jeden anderen Vergaser auch --> http://www.mopedfreunde-oldenb…ser_16n1_16n3.html#duesen da gibt es keine Formel
genau nach dieser Anleitung und danach schaust dir dein Kerzenbild an
Bei meinen ist es wahrscheinlich Nebenluft vom Wellendichtring muss ich später nochmal gucken.
Gruß
René
ich werd einfach fleißig weiter probieren und dann wird sie schon laufen...
Ich möchte ja wieder schwalbe fahren
so Gute Nacht
ich hoffe ich bekomme es bei meiner auch auf die reihe, dann drehen wir mal zusammen eine runde
Gruß
René
Luftgemisch bei AMAL 4 halbe Umdrehung raus Standgas 3 halbe rein Spalt vom Gasschieber muß 3-4mm betragen der Motor muss aber Warmsein ungefähr 50- 60 C. Motor ist aber bei der einstellung sehr fettig. 2 kanal zylinder
Er hat doch keen AMAL sondern den BVF wie er Original zum Fahrzeug gehört.
Gruß
René
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!