Die LEIDEN DES JUNGEN SIMSONISTEN gehen weiter und scheinen kein ENDE zufinden...
Sie säuft jedes mal ab bei jedem startversuch und die kerze ist ist nass ( was für ein wunder) aber wenn sie mal bisschen am Laufen gehalten wird ist sie schwärzer wie die Nacht selbst wenn der Motor warm ist.
Hab alles schon gecheckt. Alles passt bis auf eine Kleinigkeit die Leerlaufdüse ist monetan eine 40 da die 35 die ich noch da hatte auf mindestens 55aufgerieben wurde (der 50stino lief mit ihr top)
hab noch die 80 HD drinn und fahre 1:33 im tank Super E5 und 2taktöl von LIQUIMOLY 09NADEL eine Kerbe oben noch offen
hab sie mit dieser Einstellung nur mal zum idealen Standgas gebracht indem ich die Gemischschraube so weit rausgedreht hab dass sie fast von selber rausgefallen wäre und der Gasschieber schon nicht mehr mit der Schraube sondern mit dem Bowedenzug die Leerlaufdrehzahl bestimmt und sie war top niedrig und gleichmäßig doch wärend der fahrt ging dann nicht mehr viel.... und dann ist sie klanglos abgesoffen... ( vor dem absaufen war die Kerze scharz rußig und torcken ) und die simme hat geraucht wie ne Nebelmaschine und zwar weiß
dies kann ja zum einen an den Ölrückständen im Auspuff von den Tagen davor liegen
so Simsonforum Suche zum Glühen gebracht und was kam raus: der Simmerring der Kurbelwelle auf der Kupplungsseite also zack den getauscht und keine Besserung...
das gleiche Spiel von wie vorher...
kann es sein dass die Papierdichtung der Motorhälften (Motor ist neu gelagert und gedichtet) von der Getriebeseite her Öl ins Kurbelgehäuse gelangt? oder eher unwahrscheinlich.. denn sonst verliert der Motor kein Öl...
es ist nur sehr dreckig ( was mich wundert da ich die Hälften und Teile sehr peniebel gereinigt hab)
noch eine Möglichkeit ( ich hab mehr als 400ml sae80 hinen vllt 450ml) aber eigentlich macht es doch nix ( nur zur Kette hinaus gibts einen Überlauf)...
ach hat mich meine schöne Simme die letzte Woche genervt..
muss jetzt bis Dienstag arbeiten und somit mal Schrauberpause machen vllt komme ich bzw ihr bis dahin auf des Rätsels Lösung.