Nimm doch mal ne Plastikflasche , bohr ein 6er Loch in den Deckel , ein Stück Benzinschlauch durch und schon hast Du einen Testtank (so haben wir in Suhl eine dort gekaufte alte Schwalbe Probe gefahren) mit neuem sauberen 1:50 Benzin drin . Damit kannst Du den Spritt auch abklären . Die Probleme mit dem ausgehen im Standgas hatte ich jetzt bei meinem LT 60 Sport . Entweder sehr hohes Standgas oder ausgehen . Habe jetzt auf Bing 17/15/1101 umgerüstet und läuft schön. PS trinkt mal ein Anderchser dunkel für mich mit.
LT 70 sport an Schwalbe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich hab noch einen Bing 17/15/1104 bei mir rumliegen nur leider keine größere HD für den Bing und da ich leider nicht weiß was für einen HD ran muss muss ich es anders probieren.
hab heute mal einen auf 18mm aufgedrehten Bvf 16n1-5 verbaut
leider kann ich über die Düsen nichts sagen da diese vllt vergrößert wurden oder auch nicht
mit ist nur bei der 35Leerlaufdüse ein deutlich größeres Loch aufgefallen wie bei einer 40 Leerlaufdüse somit würde ich auf die anderen Nummern auch nix geben
aber sie lief mit offenen Luftberuhigungskasten und hielt auch das standgas. Nur die Kerze war rußig schwarz
somit warte ich auf den Spaßvergaser den der INDIJANAJOE mir heute vorbeibringt, diesen werde ich dann richtig Bedüsen und mal ausprobieren vllt hat mein 16n1-12 ja wirklich einen Schlag oder so...Kann ein Vergaser einfach mal Defekt sein wenn von außen keine Beschädigungen und Ausbrüche ersichtlich sind? normalerweiße können ja nur düsen verstopft sein, nadel verbogen schwimmer mit loch , Dichtungen kaputt... und was ist nun an dem Vergaser kaputt?
Hab ihn grad bei mir am Tisch liegen und werde ihn mal wieder zerlegen..
Bis baldEin Funken voll Hoffnung findet sich nun wieder an meiner s70sportschwalbe
-
Nicht Klagen sondern Kämpfen
Ja kann sein das er eine weg hat dein Vergaser, ähnlich wie bei mir,
haste kein anderen normalen da zum testen??Ein 18 wird dir am 16mm Einlass rein gar nichts bringen, wenn du kein anderen mehr hast komm rum und ich kann dir auch leihweise was zum testen mitgeben,
ansonsten einfach etwas mit der Umluft schraube und der Nadel hantieren, klingt wie bei mir nach Überfettung.Gruß
René
-
ja ich hab mir auch schon sorgen gemacht wegen den einlass usw
aber da hab ich mal mim messschieber nachgemessen und festgestellt dass der übergang von Vergaser zu Zylinder ( da wo ich den Vergaser draufschraub) ein durchmesser von mindestens 18 wenn nicht sogar 19mm hat und somit diese bohrung ja passen müsste)
sollte es denn überhaupt so groß sein bei diesem zylinder oder haben die mir einen anderen eingepackt, was mich wundern würde
und dass beim s70 sport von lt...
der nächste wäre der s70 steuerzeiten und somit würde es erklären warum er immer überfettet... da ich ja keinen luftfilterumbau gemacht hab...aber da sind ja preislich schon noch mind 50 euro unterschied..
und ich wollte ihn ohne luftfilterumbau da er ja sonst so laut wird....mal kucken..
welche einlass größen haben denn s70 sport und s70 steuerzeiten? wer weiß was?Aktualisiert:
Bvf 18mm sie läuft sehr gut nur ohne Luftfilter fährt sehr gut dreht ordentlich hoch nur mit standgas kleinere probleme kerze dunkel braun
da sie ohen luftfilter geht kann es sich doch nur um einen andren zylinder handeln ( s70 steuerzeiten von lang?) da der (s70 sport ja ohne umbau laufen müsste)
werde diesbezüglich langtuning schreiben und mal fragen..
hab von INDIANAJOE heute noch ein paar vergaser bekommen und werde mal einen von diesen ausprobieren wenn ich sie umbedüst habeanfangs hat sie geraucht wie ein weltmeister doch nun nach ein paar fahrten hat sich das rauchproblem so gut wie erledigt und es raucht so wie es soll
freude -
so sie läuft!!!!!!
endlich
und es war einfach der Vergaser...
Ich hab einen bvf16n1-5 nun verbaut mit den passenden Düsen und sie läuft und springt auch wieder an und läuft auch im Leerlauf:D
muss halt noch bisser verfeinert werden aber des ist ja mal nicht mehr so schlimm :dma_smile2:
Danke für eure Unterstützung
besondern Dank an Indianajoe für die Testvergaser usw
ich hoffe der Fred ist mal für jemanden hilfreichund jetzt kanns dann bald nach Andechs auf Tour gehn
-
Jawohl, Freud mich.
Was hast du für eine HD drin jetzt?Gruß
Renė -
ist ne 75 HD aber ich werd mir noch mal das kerzen bild ankucken wenn ich mal zum fahren komme denn ich glaub mir der 80hd lief sie besser.. aber des wird sich zeigen
was für ein kettenritzel hast du denn verbaut? ich hab ein 15 drauf und bin mal gespannt was sie so an topspeed läuft da indianajoes ordentlich auf die 80 zuläuft...
-
Hab ein 15 Ritzel drauf, der Motor ist jetzt schon 200KM gelaufen und fährt
sich von Km zu Km immer besser.Gruß
Renė -
ja meine schafft den tacho anschlag
und fährt sich echt sehr schön nur das anfahren geht nur mir viel gas und schleifen lassen
hab da schon einen anderen fred gefunden indem dieses Problem mit ner größeren HD erledigt war somit werde ich beim Umdüsen meiner 40leerlaufdüse auf die korrekte 35er nochmal die HD auf 80 erweitern und den luftfilter umbauen
und dann berichten..meine kerze will sich einfach nicht verfärben.. fahre leider auch nicht sehr viel bzw wenn ich fahr nur ganz kurz mal vollgas da sie ja schon im teillast ihr 50 fährt und ich ja immernoch einfahre..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!