LT 70 sport an Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die LEIDEN DES JUNGEN SIMSONISTEN gehen weiter und scheinen kein ENDE zufinden...

Sie säuft jedes mal ab bei jedem startversuch und die kerze ist ist nass ( was für ein wunder) aber wenn sie mal bisschen am Laufen gehalten wird ist sie schwärzer wie die Nacht selbst wenn der Motor warm ist.
    Hab alles schon gecheckt. Alles passt bis auf eine Kleinigkeit die Leerlaufdüse ist monetan eine 40 da die 35 die ich noch da hatte auf mindestens 55aufgerieben wurde (der 50stino lief mit ihr top) :cursing:
    hab noch die 80 HD drinn und fahre 1:33 im tank Super E5 und 2taktöl von LIQUIMOLY 09NADEL eine Kerbe oben noch offen

hab sie mit dieser Einstellung nur mal zum idealen Standgas gebracht indem ich die Gemischschraube so weit rausgedreht hab dass sie fast von selber rausgefallen wäre und der Gasschieber schon nicht mehr mit der Schraube sondern mit dem Bowedenzug die Leerlaufdrehzahl bestimmt und sie war top niedrig und gleichmäßig doch wärend der fahrt ging dann nicht mehr viel.... und dann ist sie klanglos abgesoffen... ( vor dem absaufen war die Kerze scharz rußig und torcken ) und die simme hat geraucht wie ne Nebelmaschine und zwar weiß
    dies kann ja zum einen an den Ölrückständen im Auspuff von den Tagen davor liegen ?(

so Simsonforum Suche zum Glühen gebracht und was kam raus: der Simmerring der Kurbelwelle auf der Kupplungsseite also zack den getauscht und keine Besserung... :dash:
    das gleiche Spiel von wie vorher... :k_schimpf:

kann es sein dass die Papierdichtung der Motorhälften (Motor ist neu gelagert und gedichtet) von der Getriebeseite her Öl ins Kurbelgehäuse gelangt? oder eher unwahrscheinlich.. denn sonst verliert der Motor kein Öl... :sleeping:
    es ist nur sehr dreckig ( was mich wundert da ich die Hälften und Teile sehr peniebel gereinigt hab)

noch eine Möglichkeit ( ich hab mehr als 400ml sae80 hinen vllt 450ml) aber eigentlich macht es doch nix ( nur zur Kette hinaus gibts einen Überlauf)... :evil:
    ach hat mich meine schöne Simme die letzte Woche genervt.. :k_hole:
    muss jetzt bis Dienstag arbeiten und somit mal Schrauberpause machen vllt komme ich bzw ihr bis dahin auf des Rätsels Lösung. :|

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Ein paar kleine Anregungen:
    Versuch mal eine neue Kerze, damit du das ausschließen kannst.
    Ist die Zündung wirklich i.O.?
    Im Vergleich zur S51 mit 72 bzw. 70 HD hat die Schwalbe ne 67er Original. Also probiers doch mal mit ner 72er HD.
    Der überlanage Ansaugweg mag vielleicht nicht wirklich harmonisieren, evt. erfordert dies weitere Maßnahmen am Luftfilter. Schau auch, ob der Ansaugweg frei ist!
    Im Zweifelsfall hilft machnmal ein neuer Vergaser - ein kleiner Fehler an deinem jetzigen und schon läufts bescheiden.
    Im ungünstigsten Fall kann auch der neue Simmering seine funktion nicht zufriedenstellend erfüllen, er war defekt oder die Montage verlief fehlerhaft... ist ne doofe Arbeit wie ich finde, daher: Auspuf ausbrennen, wieder dran. wenns noch weiß (bläulich) und schwelig dicht raucht, musst du wohl oder übel nochmal an den simmering.
    Das Gemisch macht gerade bei nicht eingefahrenen Zylindern keinen schlechteren motorlauf, auch wenn ich 1:25 für übertrieben halte... 1:30 bis 1:33 reichen aus.

Soweit erstmal.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Somit TO DO:
    1.Ansauganlage prüfen
    2.Kerze tauschen
    3.Auspuff ausbrennen
    4.Vergaser richtig bedüsen (35leerlaufdüse)
    5.Simmerring auf der linken Seite (Kurbelwelle) tauschen
    6.Neues Öl
    7.kickit

• er hat je selber kein Plan mehr... :b_fluester::D
    bzw. ich muß schon Seelsorger Spielen

Ich hab immer ein Lösung, aber nicht zum passenden Problem!

Einmal editiert, zuletzt von indianajoe ()

• ich bin ja froh das ich mit dem 60ccm ST keine Probleme hatte :hasi:

• mit genug OPTIMISMUS wird des teil schon wieder laufen

@ indi: hast du auch ne sorgen hotline :u_blumenkind:

da ist bestimmt ein Virus in den 70er wie Ehec nur dass die nicht rot sondern schwarz kacken...
    da waren irgendwelche additive im spirtschlecht... :puke:

spätestens wenn indis schatzi im urlaub ist wird der motor schnurren! denn spätestens da falls er noch nicht läuft wird er gespalten... :_shoot:

ja ne Krisensitzung aber ne coole Ausfahrt nach Andech wäre mir lieber... :D

• @ indi: hast du auch ne sorgen hotline

meine Nummer kennst du schon auswendig oder?? :kiss:

ich glaube wir arbeiten jetzt mal ein Schlachtplan bei ner Kühlen Halben aus.

ich organisier dir die richtige lld und nen anderen Vergaser hab ich zur Not auch noch den wir noch Testen können

Einmal editiert, zuletzt von indianajoe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!