problem mit selbstgebautem 4 kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Liebe Genossen,

ich habe mir gestern nen 4 kanal gebaut(alle entsprechenden kanäle aufgefräst etc. 50ccm),. der motor an sich funktioniert, aber wenn er warm ist fängt er an zu stottern und geht schließlich aus. Könnte es daran liegen, dass ich den kegel vom serien auspuff ganz nach vorn geschobenhabe und die ganzen Löcher die da am Kegel sind (außer das "hauptloch")zugeschweißt habe dass er dadurch überhitzt???

Oder kann es daran liegen dass er zu wenig sprit bekommt??? Vergaser ist auf 18,5 mm aufgedreht und 80er hauptdüse ist verbaut. An sich zieht er sehr gut, Berg hoch etwa 15% Steigung seine 50kmh (Vergl. normaler 60ccm Motor etwa 40) aber Endgeschwindigkeit haut leider nicht hin sind gerade ma 70 kmh ist aber glaube ich normal weil mir der passende Auspuff fehlt.

• Hast Du denn mal versucht einen anderen Auspuff anzubauen?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• haste das dingens überhaupt abgestimmt????? weil wenn man einfach mal ausm bauch heraus ne HD wählt, wird das nix, da jeder zylinder ein unikat ist, und jeder ne andere HD brauch!!??
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• HAllo ich habe einfach die 80er HD genommen weil das die Größte war die ich hatte. Weiß jemand wo ich eine größere HD bekomme???? (hab nicht das Gefühl das er genug sprit bekommt) So ist er schon abgestimmt.

• Hi
    ds wird alles hinten und vorne nicht stimmen.
    also der Zylinder der auspuff und der vergaser obendrein.
    man kann doch nicht einfach mal auf gut glück nen 4kanal fräsen.
    ich mein kann man schon, man sollte sich aber später dann nicht wundern.

also der stino endekegel darf nicht viel weiter vorne sein als orginal, erst recht wenn der krümmer gekürzt ist, was hast du denn für Steuerzeiten für den Zyli genommen ??

• Ja ääääää
    ich habe die Ü-Kanäle auf jeder seite etwa 2mm vergrößert (insgesamt4mm) Einlass hab ich auch vergrößert weiß aber nicht wie viel hab meine pläne irgendwo verkramt
    Den Auslass hab ich in der Breite vergrößert glaube auf jeder Seite 4-5mm.
    ICh glaube so schlecht habe ich gar nicht gefräst...
    Laufen tut er jedenfalls gut. Dafür das auch nicht die beste Laufbuchse drinne ist.
    Hat jemand einen 4-Kanal???
    Währe echt nett wenn mir der jenige sagen könnte was er für ne HD drinn hat.

Achso bin heute noch mal gefahren und habe bemerkt das er wirkllich zu wenig sprit bekommt weil er im leerlauf überhaupt nicht rausdreht.
    Man muss erst ma ne halbe Minute warten bis er aus´m Arsch kommt.

• ja
    was soll man dazu noch sagen.
    was hast du nochmal fürn vergaser, acu ja ich seh 18,5, also sind das 18,5 x 5 = 92,5 also muss die HD je nach Luftfilter zwischen 83 und 100 liegen, bei moderatem Luftfilterumbau mit Filterfließ wird es um die 92 liegen.
    bei stino Filter bei 83, und bei extremem Sportfilter bei 100 rum.

mehr kann man dazu nicht sagen, du kannst froh sein das der überhaupt einigermaßen fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!