problem mit selbstgebautem 4 kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    naja so schlimm ists ja nu noch nich, aber trotzdem danke.

aber wirklich, wenn man da an den Kanälen rumfräst sollte man sich schon vorher mal überlegen wieviel man da und dort wegnimmt, es gibt ja für sowas auch anleitungen und kompetente Ansprechpartener im netz die einem veratten wie wieviel wo weg muss.
    Und außerdem probiert man dann erstmal 2 kanal, das zehrt richtig gemacht auch schon genug.

• HÄ?
    darum ging es doch überhaupt nich.
    außerdem sind die kanäle ordentlich und sauber gefräst, mein problem war nur, dass die karre schnell heiß wird und nich so hoch dreht...

• Das wird daran liegen das die Steuerzeiten nicht stimmen. Nur sauber gefräste Kanäle bringen dir auch nichts.

Oder ist nur der Vergaser nicht richtig abgestimmt? Zuviel Luft? Frühzündung?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• genau das ist es, wenn die Steuerzeiten des einlasses z.B. zu klein im Verhältniss zu den anderen sind dann ist überhitzen schon gut möglich, auch muss man die Resonanzen von einlass und auslass berechnen liegen sie in einem scheiß verhältniss zueinander dann ist das wie mit Leo, Hitzetod folgt bald, Klemmer auf der auslassseite.

• du könntest also mal alle Maße der kanäle ausmessen von Buchenoberkante und dann noch den Abstand von OT zur Buchsenkante und dann könnt ich ein bischen was rechnen für dich, dann sehen wir ob das noch was wird mit dem Zyli.

• Jooo, hier sind die Daten:

Einlass: obere Kante 52,0mm
    untere Kante 66,4mm

Auslass: obere Kante 31,5mm
    untere Kante 44,0 (original auf jeder Seite 4mm breiter)

Ü-Kanal: Serie obere Kante 36,5mm
    unter 45,0mm

gefräste Kanäle obere Kante : 35,8mm (Breite 10mm)
    unter : 55,0mm (Breite 11mm)
    die andere seite entsprechend das gleiche , da symmetrisch

OT und Laufbuchsenkante: 0,5mm

• ob man bessere baut oder nicht , ist egal ...

ich finde deine Steuerzeiten ziemlich unschön , wenn du die Ü wirklich origginal gelassen hast und ich davon ausgehe , ist dein OT 1mm unter Buchsenoberkante , demnach ist dein Auslass viel zu klein , der Einlass auch ...
    Lass dir von Weedman mal schicke Steuerzeiten geben , oder nimm ne Tuninganleitung von Reichtuning .

Deine zusätzlichen Üs sollten auch die selben Höhen wie die Originalen haben sonst ist das Murks und bringt die Spülung durcheinander , auch die Richtung sollte stimmen ...

mach mal ein Foto , da kann man besser helfen ...

Ansonsten , wie gesagt , nimm dir ne Tuninganleitung und setz die Maße um .

Ach noch was , den Einlass so weit nach oben zu erweitern ist gefährlich , der untere Kolbenring kann einfedern , du kannst dir ja vorstellen was passiert .

Du hast noch viel Arbeit ...:drink:

• hallöchen,
    nimm am besten nen plan von reichtuning
    hatte ich auch.
    sind schöne steuerzeiten;)
    und am besten läßt sich sowas mit ner dreeehbankl machen...
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Achso sorry die Stino Ü-Kanäle hab ich in die breite vergrößert. insg. 4mm
    Wie groß soll ich denn die Ein bzw. Auslass noch machen????
    Den Einlass kann ich nicht Breiter machen höher soll nicht gut sein...
    dann geht also nur noch 1-2mm in die tiefe.
    Auslass????
    Macht mir doch mal einen Vorschlag!!!!
    Hab jetzt mir ne HD auf 90 aufgedreht. Achso und Luffi is auch vergrößert.
    Geht jetzt etwa 77kmh ohne Reso und Stino Übersetzung.

• Also ich hab ja keine Ahnung wie hoch dein Motor dreht, ich denkmal das weißt du selber nicht, aber es gibt verschiedene Drehzahlbereiche in denen die Eigenfrequenz des Motors(Gehäuse) so schlecht ist das sie das Gemisch im Vergaser zum Schäumen bringt - der Schwimmer reagiert dann als wäre genung Benzin im im Vergaserbecken, in Wirklichkeit wird das Benzin-Luft Gemisch zu mager und nix geht mehr...

Allerdings ist das schlechte Ansprechverhalten deines Motors eher auf Pfusch zurückzuführen, der Motor wird beim Gasgeben untenrum dem Ersaufen nahe sein und oben dann zu trocken laufen - also denk ich mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!