Zylinderwechsel ohne Führungsdorn und Kolbenblockierwerkzeug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Fett auf die Anlaufscheiben und dann an die KW "geklebt".das wirkt beim Einbau wahre wunder.und du solltest in das KW gehäuse immer einen lappen stecken,wenn du keinen Stabmagnet hast :censored:

ansonsten ists nicht schwer,den Bolzen schiebst du bei der Simson mit wenig Kraft durch.

Nur Mut zur Lücke!!!

@Scootertuner: :g_nono:

• Ist doch trotzdem nicht verkehrt mit 1:25 oder 1:33 einzufahren. Oder meinst du, weil man sonst Motoren mit Bronzebuchse mit 1:33 fährt und 1:25 einfahren sollte?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Zuviel Öl is dem motor auf Dauer genauso wenig zuträglich wie zu wenig. Haltet euch an die Werksanweisungen u alles wird gut!

b2t:
    Nadellager ölen is erste Pflicht. Beim Reinschieben des Kolbenbolzens darauf achten, dass dieser auch gut geölt is u er sich im Nadellager nich verkantet, dann wird alles gut. Ich hab eine Anlaufscheibe immer im Kolben auf dem nen knappen mm innen überstehenden Kolbenbolzen gesteckt u die andere dann, wenn der Koblenbolzen fast durch war, von unten her mit ner Spitzzange eingeführt.

Gruss

Mutschy

• Ist doch trotzdem nicht verkehrt mit 1:25 oder 1:33 einzufahren. Oder meinst du, weil man sonst Motoren mit Bronzebuchse mit 1:33 fährt und 1:25 einfahren sollte?

Mir ging es darum, dass man nadelgelagerte Motoren mit 1:50 fährt, bzw mit 1:33 einfährt. Während gleitgelagerte Motoren mit 1:33 gefahren und mit 1:25 eingefahren werden.

Wenn man so ein Infoblatt publiziert, solllte man wissen, wovon man redet.... :thumbdown:

• Genau das hab ich doch gesagt... bzw danach gefragt. :rolleyes:

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!