Zylinderwechsel ohne Führungsdorn und Kolbenblockierwerkzeug

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  • Fett auf die Anlaufscheiben und dann an die KW "geklebt".das wirkt beim Einbau wahre wunder.und du solltest in das KW gehäuse immer einen lappen stecken,wenn du keinen Stabmagnet hast :censored:



    ansonsten ists nicht schwer,den Bolzen schiebst du bei der Simson mit wenig Kraft durch.





    Nur Mut zur Lücke!!!




    @Scootertuner: :g_nono:

  • Ist doch trotzdem nicht verkehrt mit 1:25 oder 1:33 einzufahren. Oder meinst du, weil man sonst Motoren mit Bronzebuchse mit 1:33 fährt und 1:25 einfahren sollte?

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

  • Zuviel Öl is dem motor auf Dauer genauso wenig zuträglich wie zu wenig. Haltet euch an die Werksanweisungen u alles wird gut!


    b2t:
    Nadellager ölen is erste Pflicht. Beim Reinschieben des Kolbenbolzens darauf achten, dass dieser auch gut geölt is u er sich im Nadellager nich verkantet, dann wird alles gut. Ich hab eine Anlaufscheibe immer im Kolben auf dem nen knappen mm innen überstehenden Kolbenbolzen gesteckt u die andere dann, wenn der Koblenbolzen fast durch war, von unten her mit ner Spitzzange eingeführt.


    Gruss


    Mutschy

  • Ist doch trotzdem nicht verkehrt mit 1:25 oder 1:33 einzufahren. Oder meinst du, weil man sonst Motoren mit Bronzebuchse mit 1:33 fährt und 1:25 einfahren sollte?

    Mir ging es darum, dass man nadelgelagerte Motoren mit 1:50 fährt, bzw mit 1:33 einfährt. Während gleitgelagerte Motoren mit 1:33 gefahren und mit 1:25 eingefahren werden.


    Wenn man so ein Infoblatt publiziert, solllte man wissen, wovon man redet.... :thumbdown:

  • Genau das hab ich doch gesagt... bzw danach gefragt. :rolleyes:

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

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